Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • noch ein Tip zu "Clips"

    pasted-from-clipboard.png

    zum Preis eines Einzelnen gibts ein Set mit 100 St. verschiedener Clips:
    Befestigungsclips Auto Clips Set, 6 Arten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wenn man dort noch n bisschen sucht, findet man noch mehr günstige Angebote zu diesen Clips.

    Danke, und bestellt

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Mit Kombiinstrument meinst Du das Teil, dass den Tacho beinhaltet?

    Tacho und Drehzahlmesser sind von hinten durchleuchtet und daher ist es normal und gewollt, dass sie heller sind.

  • Ach das meinst Du. Als Kombiinstrument bezeichnet man die ganze Einheit.

    Das ist normal und warum das nicht besser abgeglichen ist, weiß nur Mazda.

    Ich vermute aber, dass es am Unterschied LCD vs. hinterleuchtet liegt.

  • Hallo,

    morgen macht eine freie Werkstatt den Versuch den Zymexx Sebun (Gen7) Endtopf, H&R Spurverbreiterungen vorne 36mm (18mm pro Seite)und hinten 40mm (20mm pro Seite) und das Neomax N einzubauen, das ganze in Verbindung mit den originalen 17 Zoll Felgen.

    Wie hoch bzw. tief sollte das Fahrwerk eingestellt werden? 335mm von Felgenmitte zu Radlaufunterkante?

    Beim Neomax-N ist ganz hart ganz nach rechts?

    Wenn noch jemand Tips hat die ich der Werkstatt mitgeben sollte wär ich dankbar.

    Fahrwerkswerte plane ich die Alltagswerte von SAnniversary zu nehmen:


    Ganz vergessen Inspektion wird auch noch gemacht, das gute Ravenol REP hab ich am Start. Hier gehts um die Füllmenge beim Ölwechsel, die 4,3l sind wohl nur im Normalfall zu viel, Frage wieviel sollen den rein? 4,1l?

  • Servus, bei meinem RF wurden VA/HA auf 330mm gestellt mit dem Neomax N. Damit kommst du überall durch ohne aufzusitzen. Zumindest in Wien :) Falls du das Aeropaket draufhast könnte es eng werden mit den höchsten Neigungen in Parkgaragen. Meine Mechaniker haben gemient, dass das soziemlich das höchste war was sie sich getraut haben mit dem Restgewinde was am Neomax N noch übrigbleibt. Ja rechts ist hart, links ist weich. LG

    Liebe Grüße aus Wien!


    MX-5 RF ND2; bj.2019; Jet Black Mica; Braune Innenausstattung; IL Domstreben & Unterbodenstreben; SPS Oil Catch Can; SPS Neomax N Fahrwerk; Whiteline Stabilisatoren; K&N Luftfilter; ATH Spoilerlippe in Wagenfarbe; Versatune 98 oct. Fab9 Abstimmung; IL Stahlflexbremsleitungen; DBA T3 4000 Bremsscheiben mit HAWK HPS Belegen; Fox Endtopf mit Doppelrohr rechts; Barracuda Summa (weiss / schwarz, 7,5x17 ET35) mit Bridgestone PS / Blizzak (215/40R17);

  • Stone666 Das Neomax so tief wie möglich einstellen lassen.

    In Kombination mit den Spurverbreiterungen ist die Fahrdynamik eh dahin. Dann lieber für das Eisdielen-Possing so tief wie möglich.


    Ergänzung: Vielleicht klappert das Neomax dann auch nicht mehr so! :cursing:


    Achtung: Diese Sätze könnten IRONIE enthalten! ;)