Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort


  • Und: Wer hat das Schnäppchen (oder Fake) die Tage in Kleinanzeigen gekauft? Zwei neuwertige Recaros für angeblich 400 Euro. Bild mit rotem ND im Hintergrund. Standort Rügen :D

    War schon echt verlockend, aber was als zu gut um wahr zu sein erscheint, ist es meist auch. Der Umstand, dass die selbe Anzeige insgesamt 3 mal innerhalb von 6 Std online geschaltet wurde hat es nicht legitimer wirken lassen ^^

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Tsubasa Spoiler, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Der hatte auch einen Bügel für 190,-€ drin.

    Hab ihn angeschrieben wegen Gutachten und Hersteller.

    Antwort: Original aus Japan.

    War aber der von Zymexx für über 1100,-€, also eindeutig Abzocke.

    Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

  • Vor allem hatte er zuerst Bilder von Recaros aus einem Rechtslenker geklaut. Erst später hat er Fotos von den "richtigen" Sitzen genommen.

    Hatte ihn mal angeschrieben um zu schauen, wie er reagiert. "Wollte" KW und Recaros kaufen. Hat mir 650 inkl. Versand angeboten.
    Als ich gesagt habe, dass ich sie gerne abholen würde, waren sie grad verkauft. Zufälle gibts. ;)

  • Die Anzeigen sind auf jeden Fall immer schnell weg!
    Hoffentlich fällt nicht doch mal jemand drauf rein.

  • Na, wir wollen fair bleiben, er hat irgendwann die Bilder gewechselt. Zuerst waren es Fotos von Sitzen eines Rechtslenkers und vorgestern hab ich welche von einem Linkslenker gesehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_Suppenhuhn ()

  • VA:

    FRONT WHEEL ALIGNMENT | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > Specification (Unloaded Condition) NOTE: 1. Loosen the tie-rod end locknuts. 2. Remove the steering gear boot clamp. 3. Rotate the tie rod…
    www.hexorcism.com


    HA:

    REAR WHEEL ALIGNMENT | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > Specification (Unloaded Condition) NOTE: 1. Loosen the installation nut of the lower link adjusting cam bolt. 2. Rotate the adjusting cam…
    www.hexorcism.com

  • Wie habt ihr das Platzproblem hinten gelöst?

    Tiefer geht nicht mehr da bei dem Radlauf grade noch so nen Blatt Papier zwischen passt beim Verschränken. Kotflügelkante hinten ist nicht angelegt da noch nicht notwendig, wird aber denke mal nächste Saison passieren falls ich dann doch meine anderen Räder montiere die ich mir auf Lager gekauft hab.

    Zurzeit fahre ich :

    7,5 x 18 ET 38

    225/35/18


    Der andere Radsatz hat noch keine Reifen aber hier mal die Daten:

    8 x 18 ET 35

    Zur Auswahl hätte ich laut Gutachten:

    205/40/18

    215/35/18

    225/35/18


    Würde ich durch die 205/40/18 mehr Platz generieren? Kenne mich bei den Reifen etc. nicht so genau aus diesbezüglich.



    WhatsApp Image 2025-05-01 at 17.26.56.jpg


    Freitag wird alles eingetragen und dann kann ich den MX5 nach knapp 5 Tagen wieder abholen.


    Funfact: Der Wagen hätte die Verschränkung vorne nicht geschafft mit den 30mm H&R Federn.

    Nach Radkasten nach oben setzen, Kante anlegen und Kotflügel ziehen hatte er dann genug Platz um wieder 1,5cm runter zu kommen.

    Genaue Werte kann ich erst sagen wenn ich das Auto wieder hab.

    2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

    :thumbsup: