Hallo,
kurze Frage:
Grad Borbet RS für meinen Homura zusammengestellt.
Vertrau da aber nicht ganz bzgl. RDKS-Sensor.
Jemand ne Info ob der passt?
(ND3 11/24 G184)
Hallo,
kurze Frage:
Grad Borbet RS für meinen Homura zusammengestellt.
Vertrau da aber nicht ganz bzgl. RDKS-Sensor.
Jemand ne Info ob der passt?
(ND3 11/24 G184)
Laut Hersteller (des RDKS-Sensors) unterstützt der gezeigte Sensor das Protokoll des MX-5 ND. Allerdings muss der Sensor vorab programmiert werden, was bei der NFC-Version aber wohl via Handyapp (Achtung: nur Android) erfolgen kann.
Nachtrag:
Passen die ollen Borbetten überhaupt über die Brembos des Homura?
Nachtrag:
Im Gutachten steht jedenfalls B01 als Auflage - also ohne Anpassungen wohl nicht
Ui, Danke!
Dann hab ich mich im "große Bremse"-Thread wohl verlesen 😬
Dachte ET35 geht ohne Probleme...
Werde nachsitzen ☹️
Im Gutachten steht jedenfalls B01 als Auflage - also ohne Anpassungen wohl nicht
Korrektur. Die ET45 hat die genannte Auflage. In ET35 ist die Auflage nicht vorhanden und die Felge passt auch gemäß Brembo-Felgen-Thread.
chrisstoeckl muss wohl doch nicht nachsitzen.
muss wohl doch nicht nachsitzen
🥳
Korrektur. Die ET45 hat die genannte Auflage. In ET35 ist die Auflage nicht vorhanden und die Felge passt auch gemäß Brembo-Felgen-Thread.
chrisstoeckl muss wohl doch nicht nachsitzen.
Oh, tut mir Leid chrisstoeckl !
Hab ich eigentlich einen Denkfehler?
Wenn man eine eingetragene und genehmigte Felgengröße/Reifengröße fährt, bedeutet dies ja nicht gleich, dass die Felge sich mit dem Fahrzeug verträgt.
Die Polizei hat bei einer Kontrolle ja nur die Möglichkeit die Daten mit dem Zulassungsschein abzugleichen.
Dies bedeutet ja aber nicht automatisch, dass die Felge auch passt wie man hier im Forum lesen konnte (z.B. Brembo). Und ob nun die BBS wie beim Homura nun Serie sind oder nicht können sie ja nicht wissen.
Wenn ich jetzt irgendwelche 17" ET45 montieren würde und dies wegen der Bremse sogar gefährlich werden könnte - Die Polizei könnte ja dann gar nicht erkennen, dass die Felgen ungeeignet sind, oder?
Mir ist dann irgendwie der Sinn dieser Eintragung im Zulassungsschein nicht klar 🤔
Also kurze Frage: Also Eintrag im Zulassungsschein eigentlich völlig für die Fisch?
Wie ihr seht provozieren ich heute ein "Nachsitzen" 😜
na bei der Abnahme soll ja eben genau das geprüft werden - ob die Felge gefahrlos verwendet werden kann. Stimmt, die Polizei kann das nicht ohne tiefergehende Recherche nachprüfen. Aber da es zwischen Felge und Bremse kaum Relativbewegung gibt, merkst du eh beim Anbauen schon, ob sie passt oder nicht. Wenn nicht, kannst du das Rad nicht drehen. Oder zumindest nicht ohne Geräusche