Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich habe eben das Gutachten rausgekramt: Da steht drin: "Eine Berichtigung der Papiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich"

Bedeutet das, ich kann dem Käufer das Gutachten mitgeben (tue ich ja sowieso) und bei der Anmeldung wird es eingetragen ohne dass der Käufer Probleme bekommt?

Ich hätte als Käufer da Bauchschmerzen auch wenn du mir versicherst,

ich kann das dann bei der Ummeldung ohne Probleme eintragen lassen.

Hier in Berlin zB. haben sie sich bei sowas echt albern.

Hatte es mit meinem Nb bei der Ummeldung und da waren alle Abnahmen zu alt, sowohl nach § 19 und §21.

Fazit nichts eingetragen.

Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

• Ich hätte als Käufer da Bauchschmerzen auch wenn du mir versicherst,

ich kann das dann bei der Ummeldung ohne Probleme eintragen lassen.

Hier in Berlin zB. haben sie sich bei sowas echt albern.

Hatte es mit meinem Nb bei der Ummeldung und da waren alle Abnahmen zu alt, sowohl nach § 19 und §21.

Fazit nichts eingetragen.

Ja das kann ich verstehen, dann werde ich sicherheitshalber doch die Eintragung vorab vornehmen, damit der Käufer keine böse Überraschung erlebt.

• Funzt compress jpeg bei euch?

Seit einem Update der App bei mir nix mehr.

Ich kann auflösen. ;)

Intuitiv ist die App nach deren Update nicht gerade. :thumbdown:

Wenn ich laut Quick Guide ein Foto wähle,...

Screenshot_20260131_144703.jpg

... und auf KOMPRIMIEREN tippe wird (erstmal) nix komprimiert! :cursing:

Screenshot_20260131_145639.jpg

Die Einblendung der Option zur Qualitätsänderung erfolgt(e) bei mir nämlich erst nach tippen auf KOMPRIMIEREN.

Ist das nicht unlogisch?

Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen mal etwas weiter runter zu scrollen um jene Einblendung überhaupt zu sehen. :D

Screenshot_20260131_144731.jpg

Wenn man dann den Regler verschiebt klappt's auch mit dem Nachbarn, äh Komprimieren. :D

Screenshot_20260131_144750.jpg

Die Option wird erst weiter unten angeführt...

Screenshot_20260131_144842.jpg

... und sollte doch mit 2. getauscht werden, oder?

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ich nutze zum komprimieren von Fotos (ich meine nicht "kompromittierende Fotos ;) ) die kostenlose Puma Photo App. Funktioniert einwandfrei, auch bei so einem digitalen Ureinwohner wie mir :thumbsup:

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim