Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Moin zusammen, ich habe gerade einen MX-5 ND gekauft und suche vor allem für den Ölwechsel die perfekte Lösung fürs Aufbocken. Meine Garage ist leider recht klein, daher kommt eine Mini Bühne nicht in Frage.

Ich schwanke gerade zwischen dem leichten Bahco Alu BH1A1500 und dem schweren BH11500, zusammen mit Unterstellböcken.

Ich bin mir nun wirklich nicht sicher, ob ich mit der Alu Variante an die Querträger vorne komme. Mein MX-5 ist auch ziemlich tief. Mit dem teureren und schweren BH11500 wird das wohl easy gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es vielleicht auch mit der Alu Variante schaffe. Hat da jemand Erfahrungswerte?

2019 MX-5 ND2 • G184 • BRG foliert • Exclusive-Line • SPS 200 PS Kit (Krümmer, AGA Gruppe A, 3.45 Übersetzung) Rays TE37 Sonic 16x8 ET25 • Stoptech 280mm VA • BC Racing BR Type • Zymexx Heckkantenspoiler + Spyder Frontgrill ••• In Planung: Recaro Pole Position • SPR Domstrebe VA • IL Domstrebe HA • Li Batterie

• Hat da jemand Erfahrungswerte

Dazu nicht.

Aber wenn Du so erwas nur gelegentlich brauchst: Vielleicht ist eine Mietwerkstatt ne Alternative. Für schmales Geld kann man da mal ne Stunde auf eine echte Hebebühne oder Grube.

Nimm's light!

"Objectively, it is a tiny, compromised car. Yet one that can deliver joy at any speed" (Zitat von road&track 03.2025)

• Dazu nicht.

Aber wenn Du so erwas nur gelegentlich brauchst: Vielleicht ist eine Mietwerkstatt ne Alternative. Für schmales Geld kann man da mal ne Stunde auf eine echte Hebebühne oder Grube.

Ja, das mache ich aber nur für größere Operationen, denn die nächste Mietwerkstatt ist hier gute 30km entfernt. Einen Ölwechsel würde ich schon super gerne hier ganz entspannt zu Hause machen wollen. Dann kann das Öl auch über Nacht komplett ausbluten.

2019 MX-5 ND2 • G184 • BRG foliert • Exclusive-Line • SPS 200 PS Kit (Krümmer, AGA Gruppe A, 3.45 Übersetzung) Rays TE37 Sonic 16x8 ET25 • Stoptech 280mm VA • BC Racing BR Type • Zymexx Heckkantenspoiler + Spyder Frontgrill ••• In Planung: Recaro Pole Position • SPR Domstrebe VA • IL Domstrebe HA • Li Batterie

• Das ist so dünn, 20 Minuten reichen wirklich.

Gut zu wissen, vielen Dank!