Neuer Bußgeldkatalog

  • Kurz und knapp: So eine Meinung finde ich extrem egozentrisch und beweist einen sehr schmalen Horizont mit "wir und die anderen"-Denke, die ich persönlich so für verachtenswert halte. (da sie sich auch in anderen Bereichen widerspiegelt)

    Ich finde da schießt du jetzt aber eine wenig über das Ziel hinaus, insbesondere im zweiten Satzteil!

  • Bei 68km/h nach Abzug Toleranz hättest du ca. 73km/h auf dem Tacho, in der 50 Zone (nehme ich an bei 35€ !?)... Ganz ehrlich, das hat doch nichts mit Abzocke zu tun!
    Egal ob DU empfindest das die Strasse und die Gegebenheiten ein schnelleres Fahren zulassen, 50 = 50, 60 = 60 und so weiter, da musst du dich nicht dran halten, zahlst dann aber ggf.


    Ich fahre geschäftlich viel, privat wenig aber zügig, ab und an bekomme ich auch einen Strafzettel und ärgere mich (über mich) aber eins mache ich nie, jammern, abstreiten, als Abzocke abtun.


    Mal als Denkanstoß, ich habe für zwei Strafzettel aus Italien (sehr geringe Geschwindigkeitsüberschreitung/Befahren eines Verkehrsberuhigten Bereiches außerhalb der zulässigen Zeit) mehr Geld bezahlt als für die Strafzettel der letzten 10 Jahre die ich hier bekommen habe!
    Ein bisschen mehr Denken beim Fahren schadet uns garantiert nicht und ohne drastische Bußgelder funktioniert es ja ganz offensichtlich nicht wie man fast jeden Tag im Straßenverkehr beobachten kann!

    Bin auch Vielfahrer und stimme Dir voll und ganz zu! Damit ich 21 im Ort drüber wäre habe ich am Tacho fast 80! (Der muss ja vorgehen, minus Toleranz) Ich finde, in München merkt man schon, dass etwas "Druck" im Tempo rausgenommen wurde. Finde ich gut, von mir aus können die Strafen noch viel höher sein- hat jeder selber in der Hand/Gasfuß, was er macht.
    Schönes Wochenende! Keep on cruising! :thumbup:

  • Ich glaube wir sollten den Thread hier unbedingt konservieren.


    Wir holen ihn dann wieder hervor, wenn jemand, der hier für härtere Strafen plädierenden, über ein Bussgeld jammert! ;)

  • Ich glaube wir sollten den Thread hier unbedingt konservieren.


    Wir holen ihn dann wieder hervor, wenn jemand, der hier für härtere Strafen plädierenden, über ein Bussgeld jammert! ;)

    Gerne.



    Und zum anderen: ja. Ich gebe zu. Etwas übers Ziel in diesen Thread hinaus geschossen. Ich steh aber grundsätzlich zum Gesagten, hätte es nur hier halt nicht gesagt werden müssen.

  • Wir haben ja in dieser Plauderrunde schon einige unterschiedliche Standpunkte gelesen. Zu viele/zu wenige Kontrollen, zu niedrige/zu hohe Bußgelder, wann ist man Raser...


    Das alles ist überhaupt nicht neu und wird auch in Fachkreisen schon "ewig" thematisiert. Hier ein sehr lesenswerter Artikel vom Verkehrsgerichtstag 2013. Bitte bedenkt, dass zwischenzeitlich einige Verordnungen und Gesetze geändert wurden.


    https://www.verkehrswacht-dort…Fenverkehr_DP_2013_01.pdf


    Anfang 2020 war das Thema Aggressivität wieder ein Bestandteil des Verkehrsgerichtstages. Leider habe ich bisher nur diese sehr kurze Zusammenfassung gefunden:


    https://www.bg-verkehr.de/medi…acht-aggression-zum-thema


    Was eigentlich immer wieder diskutiert wird und wo es wahrscheinlich auch nie eine allgemeingültige Regel gibt: Was sind die entsprechenden "Schwellwerte"? Also z. B. ab wann wird man zum Raser, wann ist jemand aggressiv?

  • Schon OK.

  • Tja... geht los langsam...



    Immer mehr temporäre Zwangsfußgänger...

    Viele davon wären aber auch nach der alten Regelung zum Fußgänger geworden ...

  • Viele davon wären aber auch nach der alten Regelung zum Fußgänger geworden ...

    Ging ja zusätzlich auch, um den Link im Link...



    Aber natürlich hast du Recht, Sven, die meisten -davon mal ab- sind vermutlich selbst Schuld...
    Dass sie noch nicht verinnerlicht haben, rein rollen in eine Ortschaft kann jetzt ... sehr ärgerlich werden ;)



    Bei uns standen sie 1m hinter dem Schild... Schon fies...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()