Windgeräusche

  • Bei meinem ND treten öfters Windgeräusche rechts oben über dem Beifahrerbereich zwischen Verdeck, Seitenscheibe und Windschutzscheibe auf. Ich meine nicht die üblichen Windgeräusche, sondern ein richtiges Pfeifen, am häufigsten, wenn es etwas windig ist, aber immer nur auf der rechten Seite. Habt Ihr das auch schon gehabt? Dachte ich könnte es einfach ignorieren, nervt aber langsam ein bisschen. Optisch sieht man nicht, dass etwas "nicht ganz dicht" ist.

  • Das hatte ich jetzt auch schon zweimal, wo es richtig stark windig gewesen ist... Aber auch nur dann... Auf Autobahn oder so, nicht...

  • Jep...
    Hatte ich aber erst zweimal, seit September... Und nur bei wirklich starkem Wind in Verbindung mit höherer Fahrgeschwindigkeit...

  • Konnte ich bisher noch nicht feststellen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hatte ich gerade am Mo auf der Landstraße bei Wind und Regenböen das erste Mal. Ebenfalls Pfeifen rechts am Scheibenrahmen. Ich bin dann angehalten habe die Verdeckverriegelung gelöst und das Verdeck sorgfältig mit gleichmäßigen Druck an den Scheibenrahmen geführt. Danach verriegelt und das Pfeifen war weg.


    Möglicherweise hat da die Verdeckvorderkante nicht sauber am Scheibenrahmen angelegen.