Wie lange fahrt Ihr schon MX-5?

  • Moin.

    Früher wollte ich immer so etwas haben.

    Nach Fiat 124 und Triumph Spitfire geschaut und immer Bauchschmerzen bekommen wegen irgendwelchen Baustellen.


    Dann kam der MX 5 raus.

    1992 habe ich mir dann einen neuen Miata (nur mit Servolenkung) aus Canada gekauft.


    2008 habe ich ihn für gutes Geld in Zahlung gegeben und mir einen 1,8 NC Energy gekauft.


    Als der ND vorgestellt wurde, war ich ziemlich enttäuscht und habe mir 2015 einen NCFL Sendo gekauft.


    Oktober 2020 war ich zufällig beim Mazda Händler und habe meinen jetzigen ND gesehen. Ich war von der Farbe und der Vollausstattung überrascht.

    Das Angebot vom Händler konnte ich nicht ausschlagen und habe kurze Zeit später unterschrieben.


    Mit jedem MX hatte ich eine wunderschöne Zeit und kann mir ein anderes Auto einfach nicht vorstellen.


    Übrigens hatte ich mit keinem irgendwelchen Probleme.


    Miata spezial~01~01.jpg

    IMG_20220709_115818.jpgIMG_20220709_115851.jpgIMG_20220709_120005.jpg


    IMG_20210419_175215.jpg

  • Ich fahre seit ende Juni 2019 MX5 ! Warum ? Ich habe mich in den 90ern in einen grünen NA eines Freundes mit beige Innenausstattung verliebt! Bei nb und nc ist diese Liebe deutlich abgekühlt! Als ich 2015 die ersten Bilder des Nd's gesehen habe , war es wieder um mich geschehen. Da ein neues Auto geplant war kam ich zum ersten mal ins grübeln. Es ist allerdings damals ein clio 4 GT geworden ( da meine Frau im Rollstuhl sitzt ) . Also eine Vernunfts Entscheidung. Da in den letzten Jahren meine Frau kaum mit mir mitgefahren ist und wir zusammen immer mit ihren Auto unterwegs waren und sind, ist mir die Entscheidung einen ND zu kaufen allerdings nicht so schwer gefallen. Heute denke ich , das diese Entscheidung die zweit beste in meinem Leben war ( nach meiner Frau versteht sich)

  • Seid bald 5 Jahren, ist auch schon der zweite ND😇

    1. G160 RF Rubinrot (~47Tkm),

    2. G132 Roadster Turmali blau (~32Tkm) ...

    Das Grinsen im Gesicht ist inzwischen eingewachsen :D

    Die letzten 3 Wochen im Urlaub knappe 3500 km runtergespult ....

    = a neverending Story :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hab meinen ND jetzt seit 4 Jahren. Davor eine kurze Zeit n TT. Sollte die Harley ersetzen. Wurde nix draus...der ND tut's.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!