Neuigkeiten 2020... Sondermodelle, etc.

  • Das ist auch nicht sauber definiert @Detlef.


    Meist sind mit UHPs Reifen gemeint, die durch Profil und Mischung sehr einseitig sportlich ausgerichtet sind und den normalen Sommerreifen-Bereich verlassen.


    Ob ein Michelin Cup, Federal, Toyo usw. da dan reinfällt ist persönliche Interpretation (
    ;) ).

    Dann ist es doch optimal, dass 16" auch noch ne bessere Funktion haben :D

    Das kommt darauf an wie man individuell „besser“ definiert. Ich behaupte beim Sommerreifen das Gegenteil, zumindest unter dem Fokus Querführung.

  • Führt doch zu nichts. Toyo verkauft z.B. den TR1 (wie schon den T1R) als UHP. Steht wörtlich so in der Werbung. Ich habe nicht das Gefühl, einen einseitig sportlich ausgerichteten Reifen zu fahren. Eher einen durchschnittlichen Sommerreifen mit leicht sportlichem Fokus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: Reifenbezeichnung klarer gemacht.

  • Führt doch zu nichts.

    Und dennoch wird es in jedem Automobil-Forum hoch- und runterdiskutiert.
    Der Mensch tut sich leichter mit Dingen, denen er einen Namen geben kann und irgendwie glauben ja auch die meisten zu wissen, was gemeint ist ;) .

  • Sind die genauen Dimensionen und vielleicht auch das Gewicht der 16"-Rays bekannt?

    Die 16“ Rays sind wie die Serienfelgen 6,5“ breit mit gleicher ET45... Gewicht soll insgesamt 3kg geringer sein, also rund 6kg :love: Die Daten und Felgen findet man auf der Mazda-Japan-HP unter Zubehör...
    MX5 Motorsports Concept Car 2020


    Sind doch in 16x7... https://www2.mazda.co.jp/acces…4743-813282852.1596644743
    https://www.mazda.co.jp/cars/r…essories/detail/RS360-84/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Ich verstehe jetzt die Diskussion um 16" oder 17" nicht ganz.
    Hat der 2.0 nicht eine grössere Bremsanlage wo die 16" "Schubkarrenrädchen" gar nicht drauf passen?
    Also ist es doch müßig über 3Kg je Felge zu ... :saint:
    Und übrigens, BBS ist ( mal wieder) insolvent, also nehmt die BBS in 17" und unterstützt die Schwarzwälder Wirtschaft. ;)
    Aber das soll jetzt nicht ne' riesen Welle an Diskussionen über Felgengrössen lostreten. :saint::saint::saint:
    Mir gefallen vom Design her beide. :thumbsup:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Also, auf meinem G184 passen die Schubkarren-Rädchen perfekt :D und wir reden sogar von 3kg verteilt auf alle 4 Räder... Gramm-Strategie eben ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Und übrigens, BBS ist ( mal wieder) insolvent, also nehmt die BBS in 17" und unterstützt die Schwarzwälder Wirtschaft. ;)


    Aber das soll jetzt nicht ne' riesen Welle an Diskussionen über Felgengrössen lostreten. :saint::saint::saint:
    Mir gefallen vom Design her beide. :thumbsup:

    Als ich voriges Frühjahr die BBS bestellt habe, kamen die in Kartons mit Aufdruck „made in Japan“. Haben die Japaner auch mittlerweile nen Schwarzwald?
    860E895B-2F37-4516-B1CE-B2D572CBFCFA.jpeg8756579E-7F51-41F5-AD47-EE2E2E5B8010.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Salü Sil-ber,
    das würde bedeuten das sehr hochwertige Schmiedefelgen von BBS gekauft hast.
    Es gibt von BBS drei Sparten:


    BBS GmbH,
    BBS Motorsport GmbH,
    BBS-Washi Wheels



    BBS GmbH macht Alu Gussfelgen für PKW
    BBS Motorsport feinstes Alu für edle Renn und Sportwagen (Sehr Teuer).
    BBS Washi sitzt und fertigt hochwertige Schmiedealufelgen in Japan.
    Schmiederäder sind sehr viel fester und belastbarer als Gussfelgen.
    Von der Sparte habe ich aber bisher nicht gewusst.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: