Was wird sich im Modelljahr 2021 ändern....

  • Faszinierend immer wieder. Kurz das Thema abgelenkt und schon geht das Kaffeekränzchen weiter :thumbsup::rolleyes:

    In einem anderen Forum war sowas ein klassischer Fall von „Kann ein Thread ausarten?“


    mit einer der längsten und lustigsten aber auch deutlich sinnbefreitesten Threads ever :thumbsup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @admin


    Könnte man die letzten 21 Post‘s löschen ;) ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Neuer Subaru BRZ (kommt auch als Toyota GT86) ,
    aber nicht mehr für €uropa, wegen den zu strengen Abgasnormen & den anfälligen CO2 Strafen.


    Bin noch immer gespannt ob Mazda den 2.0 G184 2021 noch nach €uropa freigibt.


    Ptn6nryl.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Jerome, du machst mir Angst 8|;( Und aus genau dieser Angst hab ich mir einen der raren weißen 2020er günstig vom Markt geschnappt, anstelle auf den 2021er zu warten :D Falls er dann kommen sollte, wäre das gerüchtete Wireless Carplay schon schick, ich steh aber nicht so auf Risiko :D Let‘s see, what Mazda has ready for us :thumbup: Wäre auf alle Fälle schade, ihn vom europäischen Markt zu nehmen. Ich quetsch am Mittwoch bei der Abholung mal den fMh aus, vllt. wissen die schon was (zumindest bzgl. der 6-Cyl G- und D-Motoren im 6er und CX-5 wusste er einiges).


    Hab den Release vom BRZ zufällig live mitbekommen, sieht schon schnieke aus. Es wird gerüchtet, dass ggf Toyota trotz ihrer "vielen" Sportfahrzeuge (GR Yaris, GR Corolla, GR Supra) als GR86 nach Europa bringt...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Hab den Release vom BRZ zufällig live mitbekommen, sieht schon schnieke aus. Es wird gerüchtet, dass ggf Toyota trotz ihrer "vielen" Sportfahrzeuge (GR Yaris, GR Corolla, GR Supra) als GR86 nach Europa bringt...

    Ich denke, dass Toyota sich das wegen der hohen Hybrid-Quote auch besser "leisten" kann als Subaru... Dennoch schade, wieder ein bezahlbares Spaßauto weniger auf dem Markt. Gibt's denn irgendwelche Quellen dafür, dass Mazda tatsächlich plant den MX5 vom Markt zu nehmen? Also außerhalb dieses Forums?

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Der Mazda-Konfigurator ist immer schon zwei drei Monate hinterhergehinkt, ich würde ihn jetzt nicht als Argument sehen :D:whistling:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich denke, dass Toyota sich das wegen der hohen Hybrid-Quote auch besser "leisten" kann als Subaru... Dennoch schade, wieder ein bezahlbares Spaßauto weniger auf dem Markt. Gibt's denn irgendwelche Quellen dafür, dass Mazda tatsächlich plant den MX5 vom Markt zu nehmen? Also außerhalb dieses Forums?

    Eine zuverlässige Quelle für diese Aussage habe ich nicht. Aber ich war vor ein paar Wochen bei einem fMh um mir die Recaro-Sitze anzuschauen. Ich möchte in den nächsten Wochen endlich wieder einen MX-5 bestellen (bin seinerzeit mehrere NAs gefahren). Das ich warte hat weniger mit eventuellen Upgrades des MJ2021 zu tun - diese wären lediglich ein willkommener Nebeneffekt -, sondern damit, dass es ein reines Hobbyauto wird, das ich nur bei schönem Wetter nutzen werde und daher erst ab April brauche.
    Der Verkaufsberater sagte mir jedenfalls, dass ich mit der Bestellung lieber nicht warten sollte, da es eine relevante Wahrscheinlichkeit gibt, dass Mazda den MX-5 aufgrund der hohen Strafzahlungen kurzfristig vom Markt nimmt. Ich habe das als einen „Verkaufstrick“ abgetan, werde so langsam aber doch ein wenig unruhig.


    Bei der Gelegenheit (eigentlich wollte ich bis zur Bestellung ein stiller Mitleser bleiben): ein wirklich tolles Forum, ich freue mich schon sehr darauf, mich hier aktiv einzubringen und mit Euch auszutauschen.


    Michael