Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

  • G160 und G184. Für beide Modelle.


    Rotrex Kompressor auch für beide Modelle.


    Gruß jan

    Klingt bombe, bin auch sehr interessiert - aber glaube wir sprengen den Thread mit OT :)

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Hallo Felix,
    die Antwort auf deine Frage ist doch ganz einfach. Kontaktiere bitte MPS-Engineering, und es wird dir geholfen.

    Hallo Schlapper,
    auf meine (höfliche!) Anfrage hat MPS bis heute nicht geantwortet..... X(
    Bin deshalb sehr gespannt auf Deinen Bericht vom Umbau. Insbesondere ob und wie das Lenkrad eingetragen ist :/
    VG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • OK, Danke!
    Das könnte eine Erklärung sein.


    VG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Ich bin schon die ganze Zeit gespannt, wann ist denn bald?


    Kleines Update.


    Als Erstes möchte ich mich bei euch allen bedanken. Und zwar das dieser „Thread“ sowas von „Sauber“ geblieben ist, also alle Daumen hoch. Hätte ich nicht gedacht.


    Zum Zweiten, was ist in der Zwischenzeit geschehenen. Nun ein absoluter Klassiker, es wurde vor der Übergabe nochmal eine letzte Probe/Einstellfahrt gemacht, um sich nochmal zu versichern, das wirklich alles in Ordnung ist und funktioniert und dabei ist es leider passiert, Motorschaden. Jetzt wird erst mal verstärkt (Pleuel) bzw. verbessert (Kleinigkeiten). Damit es in Zukunft nicht wieder vorkommt. Dass die Leistungssteigerung so wie sie „Final“ ist auch funktioniert, zeigen alle Daten/Parameter. Jetzt ist es wichtig für diesen und auch für folgende Umbauten eine Standsicherheit zu gewähren, was eigentlich immer das Ziel sein sollte. Kein „Tuner“ der verantwortungsvoll mit seiner Arbeit umgeht, macht das mit Absicht, so auch „MPS“ nicht, aber man muss auch bedenken, dass dieses der erste Umbau seiner Art ist. Alle folgenden Leistungssteigerungen (ND2) können daraus nur lernen und Erkenntnisse gewinnen. Ich finde man sollte offen damit umgehen und deshalb gebe ich euch diese Information weiter, zumal das Interesse dermaßen hoch ist (national und international).
    Ich werde, wenn es gewünscht ist, weiter berichten. Der aktuelle Stand ist folgender, der neue Motor ist kurz vor der Komplettierung und dann wird eingebaut (Heute).


    Gruß
    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".