Auspuffanlage Nummer 7 ??????

  • Hehe, wie armseelig obwohl andererseits wenn die genug Beamte für diesen Unsinn haben gibts in Eurem Landkreis


    bestimmt einfach sonst keine Verbrechen - da kann man sich doch durchaus glücklich schätzen :) :)

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Ja die Stimmung in Deutschland und die Vorgehensweise gegen Auto und Motorradfahrer ist zur Zeit teilweise nicht mehr nachvollziehbar.


    Klar gibt es schwarze Schafe die unnötig Radau Veranstalten mit illegalen Auspuff Anlagen. Egal ob PKW oder Motorrad. Aber das ist eine kleine Minderheit.

    Ein Fox Generation 7 gehört definitiv nicht dazu. Mit wenig Last und Drehzahl ist er gefüllt leiser als der Serien ESD.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • ich sehe das ein bisschen anders


    ich bin z.b. jedesmal froh, wenn ich heil, das heißt ohne verwarnung, wieder aus österreich und/oder der schweiz heraus bin

    was da gegen autofahrer abgeht, dagegen ist dutschand eher ene spielwiese für potentielle rowdies


    nicht umsonst kommen ja sehr gerne die schweizer bonsai-rennfahrer nach deutschland um da mal so richtig die sau raus zulassen


    wir haben z.b. in augsburg einen hotspot der poser szene,


    was da so regelmäßig an blödheit passiert, geht auf keine kuhhaut mehr und es war allerhöhste zet, dass die polizei mal richtig durchgreift


    gruß helmut

  • Ja die Stimmung in Deutschland und die Vorgehensweise gegen Auto und Motorradfahrer ist zur Zeit teilweise nicht mehr nachvollziehbar.


    Klar gibt es schwarze Schafe die unnötig Radau Veranstalten mit illegalen Auspuff Anlagen. Egal ob PKW oder Motorrad. Aber das ist eine kleine Minderheit.

    Ein Fox Generation 7 gehört definitiv nicht dazu. Mit wenig Last und Drehzahl ist er gefüllt leiser als der Serien ESD.

    Diese Stimmung kenne ich locker seit 35 Jahren.

    Finde ich aber absolut total nachvollziehbar.

    Damals wie heute sind da absolut Kopfkranke Spacken unterwegs, die alles kaputt machen. Ja, gerne Einspurig... Kleine Minderheit??? ...habe lange überlegt was ich schreibe...ich sage nein!! !...gestern und heute unvorstellbare Dinge erlebt. Nein, glaube ich nicht. Alles - mal wieder - gut gegangen..... bin selber Jahrzente Mopet gefahren und fahrw immer noch ( und meine Anzahl der Mopeten im Hofe ist größer 1....)


    Schon mal hinter einem Jungspund mit einem N I30 hinterher gefahren? Das ist alles OK? Ja, ist es... Alles Serie.


    Ich liebe Sound, bitte nicht falsch verstehen.

    Meine 1000er Firestorm hat eine Sebring Auspuffanlage. Traumhaft. Mann kann aber alles übertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von acki_v () aus folgendem Grund: unfaires Wort gelöscht

  • acki_v Die Minderheit die ständig wie bekloppt durch die Gegend fährt ist leider sehr präsent und bleibt auch deutlich intensiver im Gedächtnis als die unzähligen meist vernünftigen Fahrer. Man begegnet auf einer Tour zum Beispiel 10 Sportwagen und 50 Motorräder. Aber der eine aufgemotzte Sportwagen mit offener Auspuffklappe bei Vollast im 2 Gang und die 5 Motorräder die ähnlich unterwegs sind und mit waghalsigen Überholmanöver auffallen bleiben im Gedächtnis. Der Rest wird schnell vergessen da es ja nichts besonderes ist einen Sportwagen oder ein Motorrad zu sehen . Das Verkehrsaufkommen in Deutschland ist nun mal hoch und das Land relativ dicht besiedelt. Ich finde auch das die schwarzen Schafe aussortiert gehören da bin ich voll bei Dir !!!!! Aber die Hersteller haben sich im Bezug auf das Thema Lautstärke nicht mit Ruhm bekleckert. Egal ob PKW oder Motorrad die sportlichen Modelle sind in den letzten 15 Jahre deutlich lauter geworden durch Tricks bei der Zulassung mit der Auspuffklappe. Eine Fehlentwicklung mit fatalen Folgen. Siehe Österreich mit dem Fahrverbot für Serienmäßige Motorräder auf bestimmten Strecken =O

    Sorry vom Thema etwas abgekommen ;)

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Man kann den Gen 7 durchaus human und „leise“ fahren. Früh schalten, im 5 Gang bei 50 und langsam beschleunigen. Gerade wenn man von der Autobahn kommt, ist die Tröte schon arg laut.


    Aber ehrlich gesagt muss ich mich da schon nach dem Sinn fragen!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber man kauft sich doch keinen sportlichen ESD um damit leise zu fahren!? Es ist doch genau das, was einem Gänsehaut auf der Haut beschert, wenn man die Gänge etwas zieht und bewusst etwas sportlich fährt um diesen tollen Klang in voller Pracht zu genießen! Jeder hat seine Art und Weise wie er sich am wohlsten beim Fahren fühlt, und das ist auch gut so. Ich oute mich gerne, ich fahr bewusst gerne etwas in höheren Drehzahlen, denn dafür hab ich mir den Mixxer gekauft. Bei Tempo 50 im 6 Gang rumzugurken ist nicht mein Ding.

    Sollte man ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke haben, dann Serie drauf lassen oder den Bastuck verbauen. Oder wie gesagt, nicht über 2000 Touren drehen.