Vom 6er zum MXer (G184, Matrixgrau)

  • Die letzten Tage ist wieder einiges passiert.

    Als erstes wurden die Hohlräume (mit Endoskop) und Unterboden gecheckt - alles noch wie neu. Die damalige Versiegelung hat sich definitiv bezahlbar gemacht.

    Da ich die neuen Flaschen Wachs aber schon bestellt hatte, wurde trotzdem alles jetzt vor dem Winter aufgefrischt.

    (Interessanterweise unterstützt mich mein Vater dabei und jagt mich nicht wegen drei Tropfen Wachs vom Hof 8))


    Da ich diese Woche eh bei den Eltern in der Heimat war, wurde die Gelegenheit genutzt, den Service wieder bei meinem Mazda-Händler des Vertrauens durchführen zu lassen. Direkt wieder sehr viel willkommener und wohler gefühlt, als letztes Jahr bei dem Händler in München.


    Nachdem ich Mia also heute mit frischem Ravenol vom Service abholen konnte, wurden noch fix die Winterreifen aufgezogen.

    Und da immer noch Zeit war hab ich mich auch ans CANchecked Projekt gesetzt.

    Ganz großer Dank geht dabei raus an Sebastian S. , der viele Tipps und Unterstützung für den Einbau hatte!


    Entschieden habe ich mich für die linke Lüftungsdüse, da die generell mehr Luftdurchsatz hat, und jetzt auch mit dem Display immer noch genug Luftstrom bietet.

    Außerdem ist sie von meiner Sitzposition mit den Poles etwas besser einsehbar, als die rechte.


    Die nächsten Tage werde ich dann mal die verschiedenen Seiten bearbeiten und konfigurieren.

    Alleine eine genaue Wassertemperatur (und auch die errechnete Öltemperatur) waren es schon wert!


    IMG_0137.jpg


    IMG_0141.jpeg


    IMG_0142.jpeg


    IMG_0140.jpeg


    IMG_0139.jpg