Invidia Abgasanlage für den ND ab Kat für 799 Euro

  • Ist einem Kumpel bei seiner miltec Anlage am GT86 auch so gegangen. Hat jetzt einen Termin bei einem Auspuffbauer der einen anderen Mittelschalldämpfer montiert und vom TÜV mittels Geräuschmessung einträgt. Noch eine Option wären DB Killer ähnlich wie beim Motorrad.
    Bin Mal gespannt was der @Jan#SPS dazu sagt.

  • Hmm, wenn man einen nicht originalen Auspuff montiert hat, ist man automatisch in der oder einer "Szene" oder gar ein Poser?
    Interessante Denkweise bzw. Ansicht ?(

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Stimmt so auch nicht. Sieht aber die Polizei so. Wenn du dann noch männlich und <30 bist, stehst du bei denen sowieso mit einem Beim im Knast.

    Sorry an @firedog , dann hatte ich das Mistverstanden gehabt :whistling:


    Und mit dem männlich unter unter 30, habe ich dann wohl noch mal Glück gehabt als mittlerweile alter Sagg :D
    Aber bei all meinen Fahrzeugen war entweder auch alles eingetragen oder aber ne ABE war/ist mit an Bord wobei natürlich auch nach der jeweiligen Abnahme nix mehr verändert worden ist wie die Höhe der Gewindefahrwerke oder ähnliches, versteht sich.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Also die Anlage ist doch nicht Laut die Prüfer haben einfach bescheiden gemessen neben meinem Auto stand ca 5m eine Wand es war kein offenes Gelände mache mir da gar keine Sorgen.
    Wichtig ist für mich das es eingetragen im Schein steht zwecks Versicherung Schutz etc
    Bin mit meinem Mazda 3 Mps BK mit 3 Zoll ab Turbo auch nie angehalten worden und der war auffälliger als der MX5
    Und der Abarth 595 Competitizione mit Record Monza Anlage ab Werk den meine Frau hat ist viel lauter als die angeblichen 90db meines MX5
    Und der Abarth hat im Schein 89db