Ganganzeige vs digitale Geschwindigkeit

  • Bluetooth aktivieren an beiden Geräten. In den Einstellungen von Blitzer.de : Audio ==> Audioausgang ==> Bluetooth HFP
    Dann zurück nach Audio. Dort ggf die Lautstärke einstellen und Soundtest durchführen.
    Bei einer Warnung wird die Musik leiser und die Ansage kommt über die Recaro-Lautsprecher, wird wie ein eingehender Anruf im MZD angezeigt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bluetooth aktivieren an beiden Geräten. In den Einstellungen von Blitzer.de : Audio ==> Audioausgang ==> Bluetooth HFP
    Dann zurück nach Audio. Dort ggf die Lautstärke einstellen und Soundtest durchführen.
    Bei einer Warnung wird die Musik leiser und die Ansage kommt über die Recaro-Lautsprecher, wird wie ein eingehender Anruf im MZD angezeigt.

    Muss ich bei der nächsten Ausfahrt ausprobieren... und bei meinem großen auch. Bin bei dem ich genauso deppert. Der hat zwar eine Verkehrszeichenerkennung, die nutzt aber nichts, wenn ich nicht hinschaue... so abwesend, wie ich oft Autofahre.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • tja, habe ich sogar drauf, nachdem ich letzten August als ich den MX beim Händler abholte, schon auf der Heimfahrt geblitzt wurde. Wollte sogar einen Abzug von dem Beweisbild haben, als Erinnerung, es war ziemlich gut gelungen. Haben die aber nicht gemacht. Unverschämt.
    Das Problem mit Blitzer.de ist, dass ich es nicht aktiviert hatte und immer vergesse... oder nicht höre. Hoffentlich ist es nicht wieder ein Punkt...

    Du kannst BlitzerPro unter "Einstellungen" automatisch starten lassen, wenn sich Dein Handy per Bluetooth mit dem MX-5 verbindet. Die BlitzerApp schaltet sich übrigens automatisch wieder aus, wenn die Bluetooth-Verbindung endet. Damit wird Dein Akku nicht unnötig belastet.


    Mir hilft diese Funktion sehr, denn ich habe die Aktivierung der App auch immer vergessen.

  • Eine Alternative wäre die App Waze, die neben Blitzer auch Staus in Echtzeit erkennt. Über Apple CarPlay/Android Auto auch sehr bequem zu steuern.


    Edit: Achja, die App ist kostenlos bzw. ihr bezahlt mit euren personenbezogenen Daten (Waze gehört zu Google).

    Einmal editiert, zuletzt von hyazinth ()

  • @hyazinth
    Waze hat mir gestern einen neuen und einen alten Blitzer nicht angezeigt.
    Mal weiter beobachten.


    @Gepard
    Wo stelle ich den automatischen Start bei Blitzer.de (Pro Version) ein?
    Bei iOS finde ich hierfür keine Einstellung.
    Leider ist die Audioausgabe sehr leise und das Display von X/XS/XR wird nicht unterstützt. Letzteres ist allerdings bei CarPlay egal.
    Audio ist aber ärgerlich und die Lautstärke ist am iPhone natürlich schon auf maximal gestellt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @hyazinth
    Waze hat mir gestern einen neuen und einen alten Blitzer nicht angezeigt.
    Mal weiter beobachten.

    Der Inhalt ist natürlich community-driven.
    Nichts für ungut, aber: Ich musste jetzt erstmal schauen, wo Bissendorf liegt. Ich kann mir vorstellen, dass da nicht so viele mit Waze unterwegs sind, die die Blitzer melden.

  • @hyazinth
    Du warst noch nie hier in der Metropole? ;)
    Wir fahren generell, wegen der enormen Größe, hauptsächlich im Kreis um Bissendorf herum. :P


    Im Ernst! Gestern sind wir 250 Kilometer mit dem ND durch die Gegend gefahren und insgesamt hat Blitzer.de schon mehr stellen auf dem Schirm.
    Trotzdem favorisiere ich zurzeit auch Waze.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Autostart gibt es bei iOS nicht. Vermute das hier die Androidfunktion gemeint war.

    Das erklärt, warum ich es nicht gefunden habe. Bin vielleicht doch nicht verblödet...

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Das müsste eine Automatisierungsapp erledigen können.
    Unter Android würde ich das von mir benutzte Tasker empfehlen. Das gibt es für iPhone aber wohl nicht.
    Simplere Kameraden wie IFTTT sollten allerdings dafür auch reichen.