Bin ich mit einem ND immer zu schnell??

  • Rentner schauen mich meistens immer böse an, selbst wenn ich (mal) unter dem Tempolimit fahre. Liegt wahrscheinlich am Cabrio/Sportwagen Klischee.


    Könnte mich nicht weniger stören :whistling:

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Meist gar keine Reaktion, manchmal freudige Reaktionen. Ich vermute es liegt am orange. Mit meinen anderen MX5 ern gabs gar nichts. Höchstens Kinder in Italien.


    Aber negative Erlebnisse hatte ich nich nicht. 8o

  • Erstaunen oder (selten) Kopfschütteln nur, weil es November ist - und man das Verdeck auf hat.

    Am Besten, wenn diese Blicke auch noch von Radfahrern (ohne Heizung) kommen.


    Ich hake diese Blicke unter "erfolgreiche Gehirnwäsche" der Medien ab.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Ja, passiert mir mit MX und Elli immer wieder, trotz keinerlei provokanten Verhaltens meinerseits (von der Flachheit und Optik des Autos abgesehen).

    Die für mich beeindruckendste Geschichte zu diesem Themen trug sich vor einigen Jahren mit der Elise zu:


    Ich fuhr durch einige enge Innenstadtstraßen, ein- bis eineinhalbspurig breit für beide Fahrtrichtungen, eines Nachbarortes und wollte an einer Viererkreuzung rechts abbiegen. Von rechts kamen in geschätzt 10-15 Sekunden zwei Radfahrer mit unbekanntem Ziel an der vor mir liegenden kleinen! Kreuzung. Zur Vermeidung von Begegnung in der engen Kreuzung blieb ich stehen, um die Radfahrer abzuwarten. Ich wartete also diese 10-15 Sekunden bis sie die Kreuzung erreicht hatten und dort links abbogen (in die Richtung, in der ich abwartend stand) und wurde von einem der beiden angebrüllt mit den Worten "Ey, hier is' 30!".


    Hm... Ich stand ja seit 10-15 Sekunden. :/

  • Bei uns fährt eine Elise rum, die hört sich bereits im Leerlauf an, wie ein startender Starfighter.
    Ich weiß nicht, ob da bei denen serienmäßig so ist.

    Bei Elisen ist alles Serie. :saint:
    (Meine klingt im Leerlauf stadttauglich brav, fast so wie der ND mit 2x70er Fox).

  • Hmmmm - von solch negativen Erfahrungen kann ich auch nicht berichten.
    Manchmal schauen Passanten wegen des Autos - aber komisches Gestikulieren, dass ich zu schnell sei, habe ich noch nicht erlebt. Eher kommt ein Kopfschütteln vor, wenn ich bei nicht Nicht-Sommerwetter offen fahre.


    Deutlich positive Reaktionen kommen zumeist von Kindern: „Boah - guck mal - ein Rennauto“ oder „haste das Auto das gesehen - cool“. Und mit meinem alten Mister hörte ich oft: „boah - ein Ferrari“


    Was mir aber immer wieder auffällt: wenn ich auf der Autobahn rechts fahre und mich links jemand überholt, scheint der ND magische Anziehungskraft zu haben. Es kommt nicht selten vor, dass die Fahrzeuge links neben mir schon auf der Mittellinie fahren um dann wieder nach links zu ziehen und normal auf der linken Spur weiter zu fahren. Scheint, als ob die beim Vorbeifahren so sehr nach rechts zu dem ND schauen, was das für ein Auto ist und dabei die Spur verlassen und in Blickrichtung ziehen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns