Tagfahrlicht auch für die Rückleuchten

  • Huhu Leute,


    ich habe mal eine Frage - in der "Auto" Stellung ist man ja tagsüber mit den schicken TFL LEDs unterwegs. Man kann also "von vorn" besser gesehen werden. Allerdings bleiben die Rückleuchten ja aus - was ich persönlich optisch schade finde aber weiterhin ja auch die Sichtbarkeit erhöht. Frage mich sowieso, warum das in der BRD nicht Pflicht ist.


    Jedenfalls konnte ich bei meinem TTRS damals über VCDS so programmieren, dass bei TFL die Beleuchtung vorn an ist sowie die normalen Rückleuchten. Geht das beim MX auch?


    Grüße

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Ich fahre ja selber eher selten hinter meinem ND her, aber ich meine mich daran zu erinnern bei eingeschaltetem TFL auch gedimmt leuchtende Rücklichter zu haben. Und zwar ab Werk ...

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Zwei Dumme, ein Gedanke..... :thumbsup:

    Hö, war die Tage extra mit laufendem Motor und Stellung "Auto" am Tag ausgestiegen und habe es NICHT gesehen ...> Ich werde nochmal schauen - vielleicht war ich ja a wenig blind :whistling:


    Danke auf jeden Fall :)

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von H3llron ()

  • Hö, war die Tage extra mit laufendem Motor und Stellung "Auto" am Tag ausgestiegen und habe es NICHT gesehen ...> Ich werde nochmal schauen - vielleicht war ich ja a wenig blind :whistling:
    Danke auf jeden Fall :)

    Das kann ich aufklären. Das TFL ist nur während der Fahrt eingeschaltet. Wenn ich das recht in Erinnerung habe ab 7 km/h geht es an!

  • Während der Fahrt sind tagsüber Tagfahrlicht-Tränen, Tagfahrlicht-Schnurrbarthaare, Rückleuchten und auch Kennzeichenbeleuchtung immer an. Wenn man Sidemarkers verbaut hat, die dann auch noch^^
    1A3C36B9-65F4-4BB1-A594-11BD3967F3EB.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ist ja auch eine "Parkbremse" also ist die angezogen fährt man in der Regel nicht. TagFAHRlicht :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake