小さな - dave_mans Chisana

  • Machs zur Fahrzeugnummer, Nanashi (Namenslos) könnte auch mit den Zahlen geschrieben werden, auch wenn es so nicht ausgesprochen wird -> 74

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja bei mir wird es auch das SPS Street werden. Bei den Felgen wird’s bei mir nach dem Motto „form follows function“ gehen. Mit den von mir präferierten gehe ich einen guten Kompromiss ein zwischen Preis und Gewicht (unter 7 kg bei 17 Zoll - was ich top finde!). Dass die Felgen dabei sogar schön aussehen, macht’s etwas einfacher. Die ET wird bei mir allerdings nicht in Richtung ET 30-35 gehen, Jens...

    Sehr schön und dann würde ich nach dem Einbau des Fahrwerks sehr gerne mal ne Proberunde drehen wollen. Wenn denn okay sein sollte für Dich, versteht sich ;)
    Die Einpresstiefe wollte ich nur aus dem Grunde so wählen, damit die Räder optisch einigermaßen mit den Radhauskanten abschließen und ich somit auf meine noch rumliegenden HR-Spurplatten verzichten kann.
    Aktuell habe ich ja die originalen Sportsline-Felgen mit Winterreifen ohne die Spurplatten montiert und das sieht für mich und in meinen Augen nicht wirklich gut aus, so tief wie die Räder in den Radhäusern verschwinden.
    Ist bei mir wirklich nur ein optischer Aspekt und wen ich dann auch auf ca. 40-45mm Tieferlegung gehen wollte, sieht das noch bescheidener aus als bei aktuell 30-35mm.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Sehr schön und dann würde ich nach dem Einbau des Fahrwerks sehr gerne mal ne Proberunde drehen wollen. Wenn denn okay sein sollte für Dich, versteht sich ;) Die Einpresstiefe wollte ich nur aus dem Grunde so wählen, damit die Räder optisch einigermaßen mit den Radhauskanten abschließen und ich somit auf meine noch rumliegenden HR-Spurplatten verzichten kann.
    Aktuell habe ich ja die originalen Sportsline-Felgen mit Winterreifen ohne die Spurplatten montiert und das sieht für mich und in meinen Augen nicht wirklich gut aus, so tief wie die Räder in den Radhäusern verschwinden.
    Ist bei mir wirklich nur ein optischer Aspekt und wen ich dann auch auf ca. 40-45mm Tieferlegung gehen wollte, sieht das noch bescheidener aus als bei aktuell 30-35mm.

    Kein Problem - Probefahrt kriegen wir gerne hin.


    Auf Spurplatten verzichte ich planmäßig auch. Die Tieferlegung wird sich bei mir im Bereich um 30 mm bewegen, damit ich noch gefahrlos meine Tiefgarage runter- und raufkomme.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Fahrwerk und Felgen kommen dann auch noch - sogar schon sehr bald! Ich werde berichten....

    Der Tag der Tage ist da. Ich war das ganze Wochenende hyperkribbelig. Wenn nur nicht die Bundesländer dicht gemacht werden...meine Frau war schon leicht irritiert: Ich sei wie ein Kind kurz vor Weihnachten. Möglicherweise hat sie recht....ist ja immerhin bald Dezember... :whistling::D


    Aber gut, genug der Worte: Ich hatte ja schon Tetris gespielt, um die Michelin PilotSport4 einzuladen....um 6.00 Uhr früh ging’s los: Auf nach Lüdinghausen! Pünktlich um 9.00 Uhr war ich da, kurze Zeit später stand meine Chisana ohne Fahrwerk und Räder auf der Hebebühne.


    Ich unterhielt mich unterdessen mit Ernst. Dies, das, Ananas - allgemeine Lage zur Nation, Abgasanlage, was man halt so beim Kaffee zu reden hat. Nicht gut ;(:D:D ...geplant und von der Regierung genehmigt waren Motec Ultralight in Mattschwarz 7x17 und natürlich das SPS Street :whistling:


    Ich hab dann so meine Bilder der Winterreifen gemacht, die Winterreifen auf OEM-Felgen sollen ja bei Zymexx verbleiben und da auf ein neues Herrchen oder Frauchen warten. Schnell einen Beitrag im Forum erstellt. T+3Minuten danach die erste Nachricht, T+4 Minuten die zweite. T+10 Minuten waren die Reifen verkauft.


    Wohin mit dem überschüssigen Geld? :saint::whistling: Glücklicherweise hat Ernst ja noch eine Gen7 im Lager gehabt....im Übrigen gilt auch hier der Merksatz: Geld ist niemals weg - es hat nur jemand anders :rolleyes::thumbsup:


    Tja, was soll ich sagen? Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte und während ich hier sitze und den Beitrag schreibe, wird meine Chisana gerade bewegt zum Fahrwerk setzen - anschließend mit Svanniversary-Werten neu eingestellt und am Nachmittag dem TÜV vorgeführt. Eintragung erfolgt dann beim Straßenverkehrsamt morgen früh.


    8E4ABBF0-19BF-4C32-BC46-520C691DEC24.jpegF0E76E93-B72B-4E05-8FFA-BC9EC0B43739.jpeg71971C1E-5A43-4111-9693-D23AA14743DE.jpeg1D5D683F-2384-42B2-9F04-331BF5E8A1CB.jpegFF416F38-58E0-4C78-8DE7-F76E78DD6EF3.jpegA6B221DF-4C1E-4675-AB72-B4C661028ECF.jpeg


    Meinen Dank an @Kugelfisch und sein Team - der Besuch hat sich gelohnt, ich freue mich echt darauf, nachher nach Hause zu fahren :love::love:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Geilomat und willkommen im Club der dumpferen Auspuffliebhaber :thumbsup:
    Nächstes Jahr steht mir ja ebenfalls wieder selbige Reise nach Lüdinghausen bevor zwecks Fahrwerk/Felgen und ich freue mich auch schon riesig drauf ;)
    Bestelle doch bitte mal Ernst, Marco und Co. ganz liebe Grüße und Dir schon mal eine tolle Heimfahrt :thumbup:


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Gestern habe ich die Gunst der Stunde genutzt und nochmal eine kleine Runde gedreht. Bei schönstem Sonnenschein und rund 10 Grad ging’s rund 160 km im Hildesheimer Land entlang bis nach Alfeld (Leine) - da gibts tolle Strecken :thumbsup:


    Dabei ist mir an geeigneter Stelle ein tolles Bild vor die Linse gelaufen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Zuerst mal ein Bild von vor der Tieferlegung:


    08994830-4D29-4C9B-8A80-F29A7AC31FC2.jpeg


    Und nun eins danach - das von gestern:


    8215BA7C-8E55-4B3E-9A47-13369A67942C.jpeg


    Ich finde, es hat sich gelohnt.... :love::love::love:

    Der Michelin Pilot Sport 4 hat einen abartigen Grip, auch bei leichter Nässe und wenig Außentemperatur. Lediglich nach der Foto-Pause, die doch etwas länger als gedacht dauerte (da war noch ein netter Hobbyfotograf, der ein paar Bilder machen wollte), war der Reifen wieder kalt und hat dementsprechend kurz geschwächelt (Das Heck drängte in der Kurve nach außen) - hat sich aber ultraschnell wieder gefangen, bevor das ESP überhaupt reagieren konnte. Insofern auch hier :thumbup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von dave_man ()