MX 5 5. Generation 2023

  • ok, bin dabei - wo kann ich bestellen ?

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Würde ich ebenfalls bestellen aber wenn bitte ohne die Klappis....sieht zu weich gespült aus und passt nicht zum Rest des Auftritts ;)

    Achtung, ist nur mein persönlicher Geschmack und Ansicht :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Stimmt. Klappaugen braucht et nicht wirklich mehr. Man meint oft es geht nicht schöner und am Ende erleichtern die kleinen Japaner uns finanziell doch.


    Als ich den ND das erste mal gesehen hab war ich erst ein wenig zurückhaltend weil die Kotflügelerhöhungen mir erst nicht so wirklich zugesagt haben.


    Heute finde ich genau das an dem MX optisch als Highlite wenn man diesen als Serie betrachtet.


    Klar, mit den nötigen kleinen Modifizierungen was die Optik betrifft wirds nochmal eine Stufe höher und der ND gelangt zu unerkennbarer Schönheit egal in welcher Farbe er daher kommt.


    Ob ich meinen für einen neuen hergeben würde stand heute, eher nein aber man weiss auch nicht wie man uns die Fußfesseln anlegt was die ganze E- Mobilität betrifft.

  • Stimmt. Klappaugen braucht et nicht wirklich mehr. Man meint oft es geht nicht schöner und am Ende erleichtern die kleinen Japaner uns finanziell doch.


    Als ich den ND das erste mal gesehen hab war ich erst ein wenig zurückhaltend weil die Kotflügelerhöhungen mir erst nicht so wirklich zugesagt haben.

    Als ich den Nd das erstemal gesehen habe, handelte es sich um ein weißes Modell und ich dachte „was ne hässliche Karre“.

    Ein Jahr später hab ich meinen Roten beim Händler entdeckt :)

  • Als ich den Nd das erstemal gesehen habe, handelte es sich um ein weißes Modell und ich dachte „was ne hässliche Karre“.

    Ganz ganz dünnes Eis mein Freund X(;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Als ich den Nd das erstemal gesehen habe, handelte es sich um ein weißes Modell und ich dachte „was ne hässliche Karre“.

    Ein Jahr später hab ich meinen Roten beim Händler entdeckt :)

    Grins*. Es könnte auch das Weiß an sich gewesen sein und nicht die Form. Mein erstes Auto vor vielen Jahren war notgedrungen ein Ford Sierra Bj. 89 in "Rentnerweiß". Seither habe ich eine Aversion gegen diese Autofarbe, egal bei welchem Modell. ^^

  • Ich hab echt Tage gebraucht um mich zwischen rot und weiß zu entscheiden. Am Ende fand ich die Kombi rot mit den schwarzen Elementen doch schöner und heute bin ich extrem erregt wenn ich einen weißen mit schwarzen Emblemen sehe :)


    Wir haben einfach ein scharfes KFZ, kann einer sagen wat er will :P

  • Sehr futuristisch der Innenraum. Kann mir aber nicht vorstellen dass ich meinen RF gegen den neuen eintauschen würde. Hätte mir ja fast einen gebrauchten NC gekauft. Nach der Probefahrt habe ich davon Abstand genommen. Und da mir der RF so viel Spaß macht sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Das dauert ja noch, falls dann wirklich/hoffentlich ein Nachfolger kommt.
    Bis der seine Kinderkrankheiten verliert und als E-Antrieb etc. eine akzeptable Reichweite erreicht, werden dann nochmals ein paar Jahre vergehen. Denke mein ND :love:begleitet mich wohl Richtung 2030, falls die Gesundheit bei mir und meinem MX intakt bleiben??.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone