MX 5 5. Generation 2023

  • Was ist ein SoMo ???

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Was ist ein SoMo ???


    Sondermodell :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Na ja, ich weiß nicht ob Fiat da eine Option auf die Kürzel hat, denn dann wäre auch NF weg.;)


    124 Spider = NE 124 Abarth Spider = NF

    So, nochmal zur Verdeutlichung, weil ich's gerade gefunden habe:


    NE sind die europäischen 124 und Abarth

    NF die US-Ausführungen


    Hier


    https://poctra.com/decode-vin/…H0100350-AsbDLIp0XK5jfCaL


    ein NF 124 Spider.


    https://poctra.com/2017-FIAT-1…L/CHICAGO-WEST-IL/Photos#


    Insofern hatte Paddel zurecht gezweifelt.

  • Ich war heute beim Händler und wir hatten auch schon davor über das ein oder andere die Tage bei der Bestellung meines neuen Mazda 3 geredet… im Moment hat BOSE Lieferprobleme und alle Autos mit dieser Option können erst mal nicht mehr geliefert werden (mein neuer 3er war schon fertig und hat es noch drin) vielleicht haben sie deshalb und sicher wegen anderer Lieferprobleme den Stecker gezogen ;)

    das wäre der perfekte Zeitpunkt um auf einen WIRKLICH guten Hersteller von Sound-Hardware umzustellen. BOSE ist einfach nur teuer und leistet für den Preis nicht viel.

    Da gibt es deutlich bessere Hersteller für den gleichen oder niedrigeren Preis.


    Aber btt: Ich denke der 990S ist "nur" ein weiteres Sondermodell mit den "alten" Teilen und es wird sich zeigen, ob Mazda noch ein Facelift für den MX-5 bringt und wie das wirklich aussieht. Ob es wirklich nochmal ein neues MX-5 Modell geben wird und welche Motoren da Einzug halten, wird die Zeit zeigen.

    Meine Vermutung: Facelift mit marginalen Anpassungen (Innenraum-Technik, Abgasregulierung, Technik; keine/wenig Änderungen am äußeren Erscheinungsbild) bis 2023 und neues Modell frühestens ab 2025/2026

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"


  • I

    Und das wird so bei den Meisten auch so sein. Wo zur Hölle sollen die meisten E Autos bitte geladen werden? Ersetzen wir vor dem geistigen Auge doch mal jeden Verbrenner durch ein Elektrofahrzeug.


    Der Trend geht in Richtung MW-Ladestationen.


    Wenn ich den Auftrag bekomme, dann bin ich bei der Prototypenanlage in Berlin dabei. Ziel dabei ist es, die Autos an der Tankstelle in 5 Minuten zu laden. Der Zyklus soll dann solange wie normales Tanken dauern.

  • Und das wird so bei den Meisten auch so sein. Wo zur Hölle sollen die meisten E Autos bitte geladen werden? Ersetzen wir vor dem geistigen Auge doch mal jeden Verbrenner durch ein Elektrofahrzeug.

    Aber irgendwo stehst du. Und du musst nicht jede Nacht laden. Ein riesen Schritt wäre es, zum Beispiel während der Arbeitszeit zu laden.

    Mal ein wenig Phantasie anwerfen, das laden selber ist kein Problem. Eher wo kommt der Strom her.


    Ich bekomm diesen Monat einen E-Wagen zum MX5, schauen wir mal wie es wird.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • BOSE ist einfach nur teuer und leistet für den Preis nicht viel.

    Da gibt es deutlich bessere Hersteller für den gleichen oder niedrigeren Preis.

    Eigentlich gibt es nur drei.

    Bose, Canton und dann den Megacon Harman, der zum Beispiel neben Harman Kardon auch Denon und Bowers&Wilkins beherbergt.


    Wobei Canton da schon ein Nieschendasein fristet, und an sich mit den beiden Playern Bose und Harman kaum messen kann, vor allem wenn es auch um DSP geht. Und da Bose den MX-5 Innenraum schon vermessen haben, wird Mazda da sicherlich nicht mal mal Geld in die Hand nehmen. Frühestens beim 5th Gen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23