Erste Fahrt im MX-5

  • Ich glaube @Andi78 Budget scheint nicht unlimitiert ausdehnbar zu sein


    Die Biiligsten G160 / G184 / G132 gestern bei Mobile.


    Sein Angebot ist interessant :

    A) Preis paßt zu seinem Budget.

    B) Wenig Laufleistung

    C) 2x Jahres Wartung gemacht (Zuletzt 10/2020)

    D) Scheint nur 1 Vorbesitzer zu haben.

    E) Hat noch bis zum 10/2021 Werksgarantie drauf.

    F) 2018 Modell mit dem "neuen" MZD Bildschirm, schwarze Umrahmung & besseres Display.



    Screen Shot 2020-12-27 at 12.03.19.png


    Screen Shot 2020-12-27 at 12.04.00.png


    Screen Shot 2020-12-27 at 12.04.53.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Schon interessant, wie hier alle "ihr" Motorenkonzept anpreisen!


    Ich sehe das so: "Haben ist besser als brauchen!"


    Als ich den G131 hatte machte er mir viel Spaß, aber seit ich die Anni habe, hab ich noch mehr Spaß.

    Als ich nach ND#2 gesucht habe / kaufen wollte war klar :

    Herbst 2020 . neuen G132 1.5 Center-Line bestellen, da es aber die 2020 Center-Line nicht mehr gab,

    hab ich mir gedacht, ok dann nimmst du aber ein neuer G184, als ich aber bißchen auf Mobile gestöbbert habe,

    waren in D im Frühjahr schon paar interessante Center-Line G132 Vorführer zu haben.

    Leider für mich , Wohnhaft in Lux nicht so zu haben, die Vorführer mußten zuerst einem Deutsch Kunden angemeldet werden.

    (Vorgabe von Mazda D).


    Dann war auf einmal der Turmalin Blau G132 1.5 in Passau beim VW Händler.

    A) Sept.2018 angemeldet

    B) Hatte echte 3200km auf der Uhr

    C) 18700€ Netto

    D) Werksgarantie bis 09/2021

    E) Nur 1 Vorbesitzer, er mußte den ND abgeben , weil er was älter war & nicht gut aus dem ND rein&rauskam.

    F) Turmalin Blau & Center-Line, wie oft gibt es den... ?


    Also anstatt min. 33k€ für ein G184 oder min 30k€ für ein G132 auszugeben, bekam ich einen Fabrikneuen G132 mit 3200km für 18700€

    Fabrikneu war er auch , hatte keine Gebrauchsspuren, kein Lackplatzer , ich glaube mal nicht das der Softtop lange offen stand. & auch noch ohne I-Loop.


    Da war es für mich klar , diesen G132 Center-Line wird es geben.

    Blindkauf über Tel. & Photos (Tolle Truppe da in Passau bei VW), konnte ihn wegen Bahnexamen , aber nur im August abholen.


    Screen Shot 2020-05-30 at 08.23.12.png




    & so sah er aus in live. :love:


    6DE6CB5D-AF68-46C3-8167-E6C18A5AE39A.jpeg


    3BD70BDA-2B19-4032-90CC-113D167559BA.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Muss Dir da ein wenig Widersprechen. Jeder ist anders. Mancheiner möchte immer genug Reserven haben und fährt Trackdays. Andere suchen ein spaßiges oben-ohne-Fahrzeug für‘s Wochenende. Ich für meinen Teil liebe es ein Fahrzeug auszuquetschen. Die absolute Rundenzeit ist mir dabei egal. Habe keine Profi-Rennfahrer-Ambitionen. Ich weiß aber auch, dass mich Leistung dann überfordern und stressen kann. Die StVO gibt’s natürlich auch noch...

    dto.

    Ich durfte mit dem 350Z und dem Cayman R erfahren, wieviel Stresss man damit im Straßenverkehr bekommt.

    Meine Spaßzone lag bei 160 Km/h aufwärts (leicht zu machen, solange man alleine auf den Straßen ist).


    Dazu fehlt mir die Selbstbeherrschung und der Drang zu ihr.


    Die Prime Line kann ich treten ohne Bedenken mechanischer oder juristischer Art.

    Und SO soll ein MX-5 IMHO sein und ist es für mich mit NA und NB auch immer gewesen.

  • Das kann ich so mit dem M140i bestätigen...von 0-200 waren kürzer als mit dem Winterfiasko auf 100. Das Kind im Manne spielt viel zu gerne und zu häufig. Zuviel Leistung verdirbt zwar nicht den Fahrstil aber verstärkt die Eigenschaften des Fahrers....:huh:8)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Da kann ich wirklich z. B. einen VW UP empfehlen. Einfach immer Vollgas und trotzdem keinen Stress mit dem Führerschein. Auch in Kurven absolut beherrschbar.
    ???

    Mal im Ernst, auch mit dem G160/G184 lässt sich das Kind im Mann noch kontrollieren.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ach im Alltag fahren wir einen 150PS TDI mit DSG. Der zieht die Gänge so schnell durch und bei 100 im 7. sind das nur 1500 Umdrehungen. Einmal nicht hingeschaut und man fährt 140 auf der Landstrasse. Im Mx gibt er da zum Glück eine 1:1 km/h <>Windgeräusch Rückmeldung dagegen.


    Grüße

  • Da kann ich wirklich z. B. einen VW UP empfehlen. Einfach immer Vollgas und trotzdem keinen Stress mit dem Führerschein. Auch in Kurven absolut beherrschbar.
    ???

    Mal im Ernst, auch mit dem G160/G184 lässt sich das Kind im Mann noch kontrollieren.

    siehe Winterauto...:P

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Das ist auch der Hauptgrund wieso ich mir nach dem 987 S jetzt wieder einen MX-5 bestellt habe. Klar macht der Porsche richtig Spaß, aber eben nicht mehr als der MX-5 , sondern anders. Und die Unterhaltskosten betragen zudem noch ein Vielfaches von der Kosten für den MX-5.