Odenwald-Tour am 10.04.2021

  • Moin,

    ich hab auch vollmundig getönt, dass ich im Mazda schlafe....aber leider sind auch touristische Übernachtungen im Auto untersagt. Emichs ist storniert. Wenn jetzt kein Wunder passiert und ich ein Haus in Amorbach erbe, bin ich leider auch raus....


    gaugau Danke, Joachim, für deine ganze Orga....ich freue mich, beim nächsten Mal dabei sein zu können und wünsche dem Rest eine tolle Tagestour.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ich zitiere den Originalwortlaut aus der Corona Verordnung von BaWü (kursiv dargestellt) :


    Ansammlungen, private Zusammenkünfte und private Veranstaltungen sind nur gestattet

    1. mit Angehörigen des eigenen Haushalts,
    2. von Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushalts, mit insgesamt nicht mehr als fünf Personen;


    Anmerkung meinerseits: Kann inzwischen je nach Kreis bereits wieder weniger sein wegen Inzidenz über 100 und erfolgter "Notbremse"

    Die Kontaktbeschränkungen gelten auch für den "öffentlichen Raum", der wie folgt definiert ist:


    Öffentlicher Raum betrifft alle öffentlich zugänglichen Straßen, Plätze, Wege, Parks, Wälder, anmietbare Veranstaltungsräume, Eventlocations und andere für jedermann zugängliche Flächen. Die Regelung gilt unabhängig davon, ob man zu Fuß mit dem Fahrrad, im Auto oder auf dem Pferd unterwegs ist.

    Unter Ansammlungen ist das bewusste Zusammentreffen verschiedener Personen unabhängig vom jeweiligen Zweck zu verstehen.


    Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er unter diesen Rahmenbedingungen an einer reinen Fahr-Tagestour teilnehmen möchte,

    ich habe für mich entschieden dies nicht zu tun und melde mich daher für diese Tour ab.

  • Tja da wird das wohl auch dieses Jahr zu Beginn im Odenwald nix werden... an der Regel mit den privaten Zusammenkünften wird sich wohl bis zum 10.4 so groß nix ändern... und eine größere Gruppe mit MX-5'lern fällt da schon auf würde ich meinen... :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Korrekterweise müsste man (auch?) in die Verordnung von Bayern schauen, da startet und endet die Tour, Teile sind aber auch in BaWü. Aber ich denke da sieht es ähnlich aus, konnte aber auf die Schnelle die entsprechenden Passagen nicht finden.

  • Hallo zusammen !


    leider bin ich auch als möglicher Nachrücker durch die aktuelle Situation aus dem Rennen. :(

    An-/Abfahrt jeweils 600km...das funktioniert nicht wirklich vernünftig.


    Den evtl. Tagestourern "Viel Spaß"

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Korrekterweise müsste man (auch?) in die Verordnung von Bayern schauen, da startet und endet die Tour, Teile sind aber auch in BaWü. Aber ich denke da sieht es ähnlich aus, konnte aber auf die Schnelle die entsprechenden Passagen nicht finden.


    Ist in Bayern etwas anders von den Paragraphen aufgebaut und im Wortlaut zum Teil anders , inhaltlich ist nach meinem Verständnis kein Unterschied erkennbar

    wer es sich zum Lesen antun will, google nach "Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung"