Ihr Mazda verfügt über kein Navigationssystem

  • Danke, das ist gut zu wissen!

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Ich dachte bisher, das Mx5ND NAvi ist ganz gut.

    Seit dieser Woche habe ich eine andere Meinung.

    Habe letztes update gemacht und reiße gerade sehr viel km im dünn besiedelten,schönen MV, u.a. zwischen Schwerin,WIsmar,Rostock)ab.

    Mehrfach(!!) wollte mich das Navi entweder auf nicht zu befahrende(vorgestern) oder private kleine Straßen(gestern) oder Sackgassen(heute) dirigieren.

    Im Endeffekt habe ich dann über handy google maps NAvi gestartet und diesem dann vertraut.

    Auf HAuptstraßen, in Städten usw scheint sowas nicht vorzukommen, aber im ländlichen Gebiet hier...das darf eigentlich nicht vorkommen, Karte bekommt man schließlich nicht für lau.:cursing::thumbdown:

    Der Titel dieses Strangs ist irgendwie sehr zutreffend(

    Ihr Mazda verfügt über kein Navigationssystem)


    Hat jemand Empfehlung für eine gute,FUNKTIONIERENDE NAvikartensystem ?

    Kann ich eine neue Karte mit dem System überhaupt verheiraten ?

    Fahre nur ungerne mit NAvi über handy, weniger komfortabel.

    Im Mx5 Navi habe ich auch kein internet Zugang(oder wie geht das zwecks Aktualisierung Verkehrsdaten?)

    (Ich habe nur sehr kurze Betriebsanleitung für´s Auto bzw RAdio, keine Ahnung, ob dazu was da drin steht.

    Mein Auto ist aus Dänemark und der fMH gab mir scheinbar nicht komplettes Handbuch,später erst gecheckt)

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • Das Update des Navigationssystem erfolgt über eine Software auf PC oder MAC:

    https://infotainment.mazdahand…ageupdates?language=de-EU


    Das komplette Handbuch kannst du hier herunterladen:

    https://www.mazda.de/service-z…oanleitungen-handbuecher/


    NDs ab 2018 unterstützen Apple Carplay und Android Auto. Falls dir das Navigationssystem von Mazda nicht zusagt kannst du so z. B. google maps auf dem MZD Bildschirm nutzen.


    Bei älteren NDs kann man das Modul nachrüsten (lassen). Sind glaube ich ca. 220 Euro plus Einbau.

  • Das kann ich auch verneinen. Ich hab gerade eine neue Navi Karte bekommen, nachdem nach einem Update meine Karte defekt war.

    Ich habe diesbezüglich ja immer noch Probs mit dem FMH. Anscheinend ist nun die richtige Karte bestellt. Wenn es tatsächlich denn mal klappen sollte: Ist denn auf Deiner neuen Karte die Restlaufzeit des Abo`s korrekt?

  • Im Abo ist die VIN zugeordnet. Das sollte also nahtlos übergehen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe diesbezüglich ja immer noch Probs mit dem FMH. Anscheinend ist nun die richtige Karte bestellt. Wenn es tatsächlich denn mal klappen sollte: Ist denn auf Deiner neuen Karte die Restlaufzeit des Abo`s korrekt?

    Ich hatte kein aktives Abo mehr. Aber das hängt doch eh in deinem Account, den musst du am Rechner ja dann auf der Karte aktivieren.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Wichtig zu beachten ist, dass die Karte erstmal mit dem Auto gepaart werden muss. Bei Neufahrzeugen war das Mal 300km, wie das bei gebrauchten läuft kann ich nicht sagen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake