Ihr Mazda verfügt über kein Navigationssystem

  • Partition war FAT32.
    Kopiert per 'cp -ar'

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Kopieren alleine reicht nicht.

    Wenn reset nicht geholfen hat, erkennt das Navi die "Verheiratung" nicht mehr.

    Einzige mir bekannte Abhilfe. Karte im PC mit Mazdas Updateseite verbinden und (erneut) runterladen.

  • Ich habe (glaube sogar hier im Forum) mal gelesen, dass wenn man selbst ein Kartenupdate macht, und etwas schief läuft, die Garantie nicht greift. Kann das jemand bestätigen/verneinen? Ansonsten würde ich mit dem Problem tatsächlich morgen lieber mal zum freundlichen fahren. Der Wagen ist ja noch keine zwei Jahre alt.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Das mit der defekten Karte nach Update in der Garantie war ich.

    Mazda hat das aber anstandslos übernommen. Gehe die neue Karte morgen abholen.

    Sollte also auch bei dir klappen. Ich drück dir die Daumen.

  • Aber nochmal zurück.
    Wenn ich es richtig verstanden habe geht das Navi nach 1 wöchigen Ausbau der Batterie nicht mehr.
    Jetzt den Fehler bei der Speicherkarte zu suchen wäre mir zu unlogisch.
    Aber wer weiß das schon.
    Ich vermute da braucht es nur einen geschickten Reset. zB BACK + MUTE + NAV
    Bei dem Alter und noch vorhandener Garantie, ab zum fMH. Der wird richten.
    Alles Andere ist verschwendete Zeit. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • So, Termin ist für Montag beim fMH gemacht, ich werde berichten.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Hey, also ich habe den Schieber nicht verstellt. Welche Position wäre denn die richtige Position? Ich meine mich zu erinnern, dass der Schieber auf "unlocked" stand, als ich sie am Laptop hatte.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)