Domstreben

• Ich fahre das Öhlins R&T 70/40 mit 14/16 Klicks und Hardrace Domstreben an VA und HA. Überlege gerade ob ich die IL Performance Strebe vorne unten und die mittige Kreuzstrebe unten einbaue. Nun meine Frage weil ich es im Chat nicht genau rauslesen konnte hinsichtlich Komfortänderung. Wird es (un)komfortabler?

• Nein, aus meiner Sicht definitiv nicht. Es wird weniger zittrig und präziser, aber nicht unkomfortabler. Ich fahre genau die Konstellation mit 4 x I.L. Streben.

• Ich versteh' das nicht:

Seit ich die Streben (Kofferraum, Unterboden X und K und "Dom-"strebe vorne) montiert habe, quietschen die Reifen und mein Verbrauch ist um 1,5 Liter im Durchschnitt gestiegen.

• Ich versteh' das nicht:

Seit ich die Streben (Kofferraum, Unterboden X und K und "Dom-"strebe vorne) montiert habe, quietschen die Reifen und mein Verbrauch ist um 1,5 Liter im Durchschnitt gestiegen.

....hätte ich nicht gedacht, das sich das Mehrgewicht so negativ im Verbrauch bemerkbar macht. Dann überlege ich mir das noch einmal mit den Unterbodenstreben 🤔

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim