Domstreben

  • Sieht nicht so aus als hätte sie eine Verbindung zur Spritzwand, um gegen die Karosserie zu stabilisieren. Würde ich als suboptimal einschätzen.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Nee, ist schon die richtige Domstrebe…


    IMG_0276.jpegIMG_0277.jpegIMG_0278.jpeg


    Zierliches Ding… niedlich. Nix für mich :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Erster Eindruck von der vorderen Hardrace Domstrebe: Echt krass, was die für eine Stabilität ins Auto reinbringt.


    Ob sie was am Einlenkverhalten, der Präzision der Lenkung verändert hat etc., kann ich nur bedingt einschätzen, weil ich parallel auch neue Reifen drauf und das Fahrwerk eingestellt bekommen hab. Die Lenkung fühlt sich jetzt auf jeden Fall weniger schwammig an - den Grund dafür kann man sich aussuchen.


    Ich bilde mir ein, mit der Domstrebe macht das Auto jetzt scharfe Kurven, höhere Geschwindigkeiten und Schlaglöcher deutlich souveräner mit. Ich kann es sehr empfehlen, wenn sich jemand noch unsicher ist.

  • Ich konnte auch erst nicht glauben was so eine Domstrebe (positives) für das Lenkverhalten ausmachen kann, bis ich mir eine eingebaut habe. Die Hintere dagegen hat für mich keinen unterschied mehr ausgemacht.

    Da mein RF ohne die Ankerpunkte an der Spritzwand war habe ich nach etwas suchen, diese hier gefunden, nicht die allerbeste Passform aber hat dann doch reingepasst und wird mit der Wand direkt verschraubt:

    TTCR-II Streben

    IMG_20230218_134527.jpg

  • Deer Preis ist ja mal echt ein Schnapper!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler