Domstreben

  • Maulaufsatz für den Drehmomentschlüssel tut es. Hat aber kaum eine Werkstatt (meine hat einen ;) ).

  • So, heute die hintere IL-Strebe in meinen RF eingebaut. Eigentlich kein großes Thema. Habe nur geflucht über die Enge und die vielen scharfkantigen Bleche. Ich empfehle dringend Mechanikerhandschuhe.
    Habe das Tankschutzblech ausgebaut und bei der Gelegenheit gleich klarlackiert. Auf der Beifahrerseite habe ich am Domlager so ein kleines Blech (verbindet Kofferraumboden und Kofferraumdecke) ausgebaut, um an die Domlagerschrauben zu kommen. Nach der Strebenmontage natürlich wieder rein. Bis auf das Gefummel beim Festziehen der hinteren Domlagerschrauben war alles kein Problem.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Auf der Beifahrerseite habe ich am Domlager so ein kleines Blech (verbindet Kofferraumboden und Kofferraumdecke) ausgebaut, um an die Domlagerschrauben zu kommen. Nach der Strebenmontage natürlich wieder rein.

    Nur auf der Beifahrerseite? ?(


    Beim Softtop gibt es das Alu-Blechlein definitiv auf beiden Seiten. Jeweils vier Schrauben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bin echt mal gespannt auf das Spektakel, nehme mir das definitiv auch noch vor die heck Domstebe zu installieren da es meiner Meinung Beim ST wirklich auch Sinn macht ^^

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Ja Hackpapst. Sie sind natürlich auf beiden Seiten. Aber ich mußte nur das Blech auf der Beifahrerseite abschrauben.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Abgelängt und mit einer passenden Bohrung versehen klappt das auch mit den vorderen Muttern.

    Millimetergenau abgelängt ... :D ... die passende Nuss aus meinem Knarrenkasten ließ sich schon nicht ohne Kontakt mit der Rückwand auf die Mutter setzen.


    Mir fehlt leider der Werkzeugpark zur Anfertigung eigener Spezialwerkzeuge, aber sowas gefällt mir. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Vor Jahren habe ich bei eBay gute 15 kg Steckschluessel in allen Groessen und Formen gekauft, dazu diverse Saetze Ring- und Maulschluessel, mit dem einzigen Zweck, daraus Spezialschluessel zu biegen, feilen, und schweissen. Fuer den ganzen Plunder habe ich keine 50€ bezahlt und selbst das habe ich an Heftpflaster eingespart! Der Triumph wenn die Schraube fest (oder lose) ist, ist unbezahlbar.