Domstreben

  • Moin und kurze, kleine Frage:

    Die vordere "kleine" Domstrebe von AutoExe für den ND ...

    Ich habe gesehen, das Du eine IL Strebe hier verkauft hast, warum der Wechsel zu Autoexec? Vorteile der Autoexec Variante, oder Nachteile bei der IL Strebe?

    Aktuell hadere ich noch mit mir, welche Version ich bei mir installieren werde.


    Die IL Strebe ist aus Alu, hat aber geschraubte Domauflagen.

    Die Autoexec sind aus Stahl und aus einem Stück.

    Die Gravity Performance sehen exakt so aus, wie die Autoexec, sind allerdings aus einem Alu-Wabenmaterial. Hier hatte ich aber gelesen, das sie jemandem "zu weich" waren.


    Aktuell tendiere ich zu den Hardrace, da sie ähnlich der IL Streben, allerdings schwarz, sind. Alternativ kann ich mir schwarz gepulverte IL Streben vorstellen...

    Ob die Streben vor einem Fahrwerk, oder im gleichen Zuge verbaut werden, steht noch nicht fest. Aktuell hoppel ich mit original Billstein + H&R Federn umher.

  • Neues Auto, neue Strebe, neuer Versuch. Die AutoExe-Streben sind eben potentiell noch steifer, weil vorne einteilig statt dreiteilig, hinten zweiteilig statt dreiteilig und jeweils komplett aus Stahl. Wie gut die Passgenauigkeit ist, muss sich dann zeigen.


    Die I.L.-Streben sind schon sehr gut, weil definitiv wirksam und relativ einfach zu montieren. Wenn einem die Farbe mit passt, hat man Pech gehabt. Hardrace finde ich persönlich nicht übermäßig attraktiv, aber ich kenne sie nicht selbst.


    Gravity (und somit auch die nach optischen Eindruck gut gemachte Goodwin Racing V2 Strebe vorne) sind bei mir rausgefallen, gerade weil Chipmonk77 das bei beiden verwendete Material als zu weich empfunden hat. AutoExe ist international eine Institution, daher probiere ich das jetzt aus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • AutoExe ist auch ein offizieller Zubehörhersteller für Japanische Mazda Fahrzeuge. Die haben für die Rechtslenker auch eine Versteifungsstrebe für den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker im Programm. Leider nicht für Linkslenker, das wäre zu geil!

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Neues Auto, neue Strebe, neuer Versuch. Die AutoExe-Streben sind eben potentiell noch steifer, weil vorne einteilig statt dreiteilig, hinten zweiteilig statt dreiteilig und jeweils komplett aus Stahl. Wie gut die Passgenauigkeit ist, muss sich dann zeigen.


    Die I.L.-Streben sind schon sehr gut, weil definitiv wirksam und relativ einfach zu montieren. Wenn einem die Farbe mit passt, hat man Pech gehabt. Hardrace finde ich persönlich nicht übermäßig attraktiv, aber ich kenne sie nicht selbst.


    Gravity (und somit auch die nach optischen Eindruck gut gemachte Goodwin Racing V2 Strebe vorne) sind bei mir rausgefallen, gerade weil Chipmonk77 das bei beiden verwendete Material als zu weich empfunden hat. AutoExe ist international eine Institution, daher probiere ich das jetzt aus.

    Bin echt gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke… aktuell wären die Autoexe-Streben (zumindest die vordere) auch mein Favorit für den Neuen 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gibts einen deutschen Vertrieb von AutoExe? vom gelisteten find ich nur, dass es ihn nicht mehr gibt. Wo bestellt man da jetzt am Besten?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hatte mir da mal „Greenline Motorsports“ als Importeur vorgemerkt, aber noch keinen genauen Preis angefragt… https://greenline.jp/catalogue…code=ND&fromlink=2#image3


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke euch dreien für die Infos....


    dem Unaussprechlichen für seine persönliche Meinung,

    dem Sebastian S. für den Wink mit dem offiziellen Lieferanten für Japan

    und

    dem Chipmonk77 fürs testen der Gravity Strebe, was irgendwo hier in den 51 Seiten steht.


    Macht meine Auswahlmöglichkeiten jetzt nicht unbedingt kleiner, da ich mich jetzt mal mit Autoexec beschäftigen werden darf.

  • Die haben für die Rechtslenker auch eine Versteifungsstrebe für den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker im Programm. Leider nicht für Linkslenker, das wäre zu geil!

    Falls es deinen Schmerz etwas lindert: Die Verstrebung für den Hauptbremszylinder (von innerhalb und außerhalb der Spritzwand!) ist im Moment auch für Rechtslenker nicht lieferbar.


    Ich hatte mir da mal „Greenline Motorsports“ als Importeur vorgemerkt, aber noch keinen genauen Preis angefragt… https://greenline.jp/catalogue…code=ND&fromlink=2#image3

    Ich habe direkt bei AutoExe über ihren Shop


    AutoExe 公式オンラインストア | マツダ車 チューニング&カスタムパーツ
    マツダ(MAZDA)車に特化し、熟知ゆえの強みを生かしたハイレベルなコンプリートチューニングを実現するオートエクゼの公式オンラインショップ(通販)です。
    autoexe-store.com


    bestellt. Allerdings unter anderem auch deshalb, weil ich greenline.jp erst später gefunden habe. 😜 Die auf der Webseite angezeigten Euro-Preise sind klar günstiger (AutoExe bietet auch nicht die Bezahlung in EUR an, so dass immer noch der Dollarkurs und Wechselgebühren berücksichtigt werden müssen). Ob das dann alles am Ende auch so stimmt und ob es mit den Versandkosten immer noch günstig ist, habe ich dann nicht mehr ausprobiert. Ich hatte ja schon gekauft ...


    ... dem Unaussprechlichen für seine persönliche Meinung ...

    Ich glaube, es wird Zeit, mit diesem unsäglichen Vorurteil ein für alle Mal aufzuräumen. Es kann doch gar nicht so schwer sein.


    Dies hier ... Harke.png ... ist ganz eindeutig eine Harke, zweifelsfrei an Stiel und Zinken zu erkennen.


    Und dies hier ... Papst.png ... ist mindestens ebenso eindeutig ein (beliebiger) Papst, gekennzeichnet durch die Mitra und das gewinnende Lächeln.


    Auch wenn es selbstverständlich nicht ganz Buchstabe für Buchstabe hinkommt, kann man die Kombination eigentlich gar nicht anders als Harkpabst lesen. Und dieser (vor allem in der deutschen Kriminalliteratur) überaus gebräuchliche Name ist ja nun alles andere als unaussprechlich, oder?


    --

    Evil

  • Heiliger Herzinfarkt…da wäre ich im Leben nich drauf gekommen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)