24.07.2021 Schwäbischer Wald Tour

  • Abschluß am Samstag:

    Wie schon angekündigt versuche ich, der Tour ein bisschen Event-Charakter zu geben. Ich habe deshalb mit Frau Koppenhöfer vom gleichnamigen Weingut in Löwenstein-Rittelhof Kontakt aufgenommen. Dem Weingut angegliedert sind das Vinorant "Karl" und einige Gästezimmer bzw. Ferienwohnungen. Ich war letztes Wochenende da; es ist natürlich alles geschlossen außer dem Weinverkauf, wirkt aber sehr nett und ist inmitten von Weinbergen gelegen.

    Frau Koppenhöfer hat meine Reservierung für den Abschluss der Tour am Samstagabend für 30 Personen in der Weinlaube angenommen; je nach Hygienevorschriften werden wir halt ggf. an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Freitagabend

    Für den Freitag Abend ab 18 Uhr habe ich mit ihr ein kleines Event vereinbart: je nach Witterung und Corona-Abstandsregeln geht es entweder zu einer kleinen Erlebnis-Weinprobe in ein "Wengertshäusle" direkt im Weinberg mit einem Vesper dort oder zum Grill-Event nur für uns mit Weinprobe. Sollte die Witterung außerordentlich schlecht sein am Freitag, dann findet sich aber auch ein Platz im Vinorant für uns. Die Teilnehmerzahl für den Freitagabend vor der Tour habe ich mit 15 Personen angegeben. Wer nach der Anfahrt einfach nur Essen und schlafen möchte kann das natürlich auch gerne tun; eine Teilnahme an der Weinprobe ist selbstverständlich jedem freigestellt. Für die Planbarkeit schreibt aber bitte, ob ich Euch für die Weinprobe einbuchen soll oder nicht.

    Übernachtung

    Die Unterkünfte direkt vor Ort auf dem Rittelhof bestehen aus 5 Ferienwohnungen, 2 Gästezimmern und 3 "Hexenhäuschen" (urige Schlafzimmer ohne eigene Dusche oder WC).
    Normalerweise werden die Unterkünfte ohne Frühstück vermietet; für uns würde Frau Koppenhöfer aber am Samstag und Sonntag zwischen 8 und 9 Uhr Frühstück anbieten, wenn wir das möchten.
    Die Ferienwohnungen haben mehrere Schlafzimmer, so dass es Sinn machen würde, wenn diejenigen von Euch, die miteinander schon durch viele Touren vertraut seid Euch zuerst ein wenig abstimmt und dann ggf. gemeinsam eine Ferienwohnung mieten würdet. Das würde auch möglichst allen Teilnehmern des Freitagabend-Events ermöglichen, direkt auf dem Rittelhof unterzukommen.
    Auch fände ich es nett, wenn die "Nur-Samstags"-Tourteilnehmer erst mal denjenigen, die bereits Freitag anreisen, die Möglichkeit geben würden, sich abzustimmen und die Unterkünfte auf dem Rittelhof zu buchen. Das gilt sinngemäß natürlich umso mehr für die Nachrücker.

    Reservierung

    Frau Koppenhöfer hat erst mal alle ihre Zimmer für uns reserviert; Ihr müsstet Euch daher bei der Anfrage als Teilnehmer der "Roadster-Tour" zu erkennen geben.

    Alternative Hotel

    In 1,8 km Entfernung, erreichbar durch Spaziergang oder per Roadster durch die Weinberge, befindet sich das Hotel Roger in Höslinsülz mit vermutlich ausreichend Kapazität für alle, die lieber in ein Hotel wollen.

    In den Ortskern des Hauptorts Löwenstein mit seinen Hotels und Fremdenzimmern sind es zu Fuß ca. 1 km und mit dem Auto 2,5 km.
    Die Verfügbarkeit von Taxis zu später Stunde dürfte sehr gering ausfallen.

    Spielverderber

    Die ganze Planung ist natürlich vorbehaltlich der Durchführbarkeit wegen der Covid-Situation. Wird schon werden!

    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 Fr-So
    02 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 Fr-So
    03 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 ?
    04 fatbobber_nd (Guido) EN 1 Fr-So
    05 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 Fr-So
    06 biesthexe (Ingrid) AB 1 -
    07 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 -
    08 Bus124 (Andreas) MH 1 Fr-So
    09 futurebreeze (Marc) DI 1 -
    10 Catlady57 (Philippa) 1 Fr-So
    11 MXdriver (Dirk) DA 1 ?
    12 Gernot KA 1 Fr-So
    13 Lady in red (Eva) KA 1 Fr-So
    14 JayGee (Jens) ES 1 -
    15 pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 Sa-So
    16 Rennschnegg (Uta & Wolfgang) SÜW 2 -
    17 Kugelfisch (Ernst) LH 1 Fr-So
    18 Prowlerjan (Gisi & Jan) 2 ?
    19 CrissCross (Chris & Tine) N 2 -
    20 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 -
    21 banditabe (Volker & Heike) RE 2 Fr-So
    [22] haendiemaen (Wolfgang & Jessi) FN 2 -
    [23] reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 Sa-So
    [24] pafeni (Patric) WW 1 Fr-So
    [25] usky (Uwe) B 1 -
    Summe Summe 31

    (3 Scouts, 7 Nachrücker in 4 Autos)

  • gaugau Wäre - wenn es dann noch passt bzgl Teilnahme - bei der Weinprobe mit dabei.

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • gaugau


    Mal wieder Super geplant und ich habe vom 24.7 auf den 25.7 ein DZ im Rittelhof / Weingut Koppenhöfer gebucht 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Uns gefällt das auch sehr gut.

    Merten124 und Carmen

    Sollen wir mal schauen, ob wir uns ne Ferienwohnung teilen?

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker