24.07.2021 Schwäbischer Wald Tour

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen Übernachtung Weinprobe
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 Fr-So 1
    02 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 Fr-So (Rittelhof FeWo mit BestAger) 2
    03 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 Sa-So (Rittelhof DZ) -
    04 fatbobber_nd (Guido) EN 1 Fr-So (Hexenhäuschen) -
    05 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 Fr-So (Rittelhof FeWo mit Merten124) 2
    06 biesthexe (Ingrid) AB 1 - -
    07 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 - -
    08 Catlady57 (Philippa) 1 Fr-So (Roger) 1
    09 MXdriver (Dirk) DA 2 Sa-So (Roger) -
    10 Gernot KA 1 Fr-So 1
    11 Lady in red (Eva) KA 1 Fr-So 1
    12 JayGee (Jens) ES 1 - -
    13 pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 Sa-So -
    14 Rennschnegg (Uta & Wolfgang) SÜW 2 Fr-So 2
    15 Kugelfisch (Ernst) LH 1 Fr-So ?
    16 Prowlerjan (Gisi & Jan) 2 ? ?
    17 CrissCross (Chris & Tine) N 2 Sa-So (Vinotel Bretzfeld) -
    18 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 - -
    19 Shortylaforge (Markus) RE 1 Fr-So 1
    20 haendiemaen (Wolfgang & Jessi) FN 2 - ?
    [21] reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN [2] Sa-So ?
    [22] pafeni (Patric) WW [1] Fr-So 1
    Summe 30 Fr 17, Sa 20 11

    (3 Scouts, 3 Nachrücker in 2 Autos)

  • So, die Reservierungen sitzen auch: der Löwen in Mainhardt-Stock hat für uns mit 30 Personen zum Kaffeetrinken um 15:45 h am 24.07.2021 reserviert.


    Ich habe eben nochmals mit unserer Wirtin in Löwenstein-Rittelhof, Frau Koppenhöfer gesprochen und die Weinprobe für 11 Personen bestellt am Freitagabend. Wir laufen bei hoffentlich gutem Wetter mit einem Leiterwägelchen mit Getränken ca. 500 m durch die Weinberge zum "Wengertshäusle" und führen dort unsere Weinprobe quasi auf eigene Faust durch; bei schlechtem Wetter bleiben wir auf dem Rittelhof und grillen vielleicht auf der Streuobstwiese. Meine Hoffnung ist, dass Weinliebhaber Martin sich da bei unserer Weinprobe ein wenig als Moderator betätigt; wenn wir alle ganz lieb schauen macht er das hoffentlich:whistling:. Unsere Gastgeberin stellt auf jeden Fall die Informationen zur Weinprobe zur Verfügung; es bleibt uns überlassen, ob wir lieber Wein- oder Benzingespräche führen wollen;). Wir können im Wengertshäusle entweder ein rustikales Vesper geliefert bekommen oder wir wandern nach der Weinprobe zurück und essen im Restaurant. Das Ziehwägelchen und unsere Hinterlassenschaften können wir im Wengertshäusle zurücklassen.


    Wie überall sind derzeit die Corona-Maßnahmen weitestgehend ausgesetzt, so dass wir hoffentlich unbeschwert ein wenig feiern können. Sollten die Fallzahlen aber wieder steigen und Tests notwendig werden gibt es in unmittelbarer Nähe des Rittelhofs direkt am Breitenauer See auch ein Testzentrum. Falls wieder kurzfristig schärfere Maßnahmen zu erwarten sind werde ich ich vor der Tour nochmals melden.


    Am Samstag sind wir dann mit der gesamten Tour-Meute mit 30 Personen im Vinorant Karl auf dem Rittelhof zum Abendessen. Ich habe es inzwischen auch geschafft, mir eine Unterkunft zu besorgen für die Nacht von Freitag auf Samstag; da bin ich auch auf dem Rittelhof.

  • Hallo Ihr Lieben(den) und Obdachlosen....


    Ich würde gerne Samstags von Stuttgart kommend kurzfristig dazustoßen, so das Wetter es erlaubt.:)


    Wäre das möglich, oder schickt Ihr mich dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause :( (auf Umwegen natürlich) :):)?


    VG

    Holger

  • Tut mir leid; eine Teilnahme bei der Tour kann ich Dir nur erlauben, wenn Teilnehmer vor Dir absagen. Du stehst auf der Warteliste.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen Übernachtung Weinprobe
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 Fr-Sa (Rittelhof) 1
    02 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 Fr-So (Rittelhof FeWo mit BestAger) 2
    03 LM_787_B (Lars & Sabine) FB 2 Sa-So (Rittelhof DZ) -
    04 fatbobber_nd (Guido) EN 1 Fr-So (Hexenhäuschen) -
    05 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 Fr-So (Rittelhof FeWo mit Merten124) 2
    06 biesthexe (Ingrid) AB 1 - -
    07 smily (Kai & Bärbel) HOM 2 - -
    08 Catlady57 (Philippa) 1 Fr-So (Roger) 1
    09 MXdriver (Dirk) DA 2 Sa-So (Roger)
    -
    10 Gernot KA 1 Fr-So 1
    11 Lady in red (Eva) KA 1 Fr-So 1
    12 JayGee (Jens) ES 1 - ?
    13 pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 Sa-So -
    14 Rennschnegg (Uta & Wolfgang) SÜW 2 Fr-So 2
    15 Kugelfisch (Ernst) LH 1 Fr-So ?
    16 Prowlerjan (Gisi & Jan) 2 ? ?
    17 CrissCross (Chris & Tine) N 2 Sa-So (Vinotel Bretzfeld) ?
    18 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 - ?
    19 Shortylaforge (Markus) RE 2 Fr-So (Roger) 2
    20 haendiemaen (Wolfgang & Jessi) FN 2 - ?
    [21] reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 Sa-So ?
    [22] pafeni (Patric) WW 1 Fr-So 1
    [23] tubebell (Holger) S 1 - -
    Summe 30 Fr 18, Sa 21 12

    (3 Scouts, 4 Nachrücker in 3 Autos)

  • nach der Tour ist vor der Tour....hab grade den Post mit der Weinprobe gelesen. Wenn alle Freitaganreisende mitmachen sind es

    14 Personen - da du Joachein gaugau nur 11 Personen genannt hast, schau doch noch mal nach ob ich mich dafür gemeldet habe. Wenn nicht tue ich das hiertmit. Scheint ja doch ne lustige Sache zu werden...


    außerdem müßte ich ja dann irgendwo alleine rumsitzen, und das kann ich ja gaaaaar nicht.


    Gruß

    Ernst