Problem Feuchtigkeit und Keyless geht nicht

  • ja, das ist richtig.

    Rechts = Beifahrerseite stärker als links.

    Rechts war auch die Schattenseite, wo die Scheibe von innen angefroren war.

    Von der Logik her würde das auch passen, dass dort die Abläufe oä noch zugefroren waren und dann das Wasser rein lief.

    Teppich nur hochklappen hat bisher übrigens nicht viel gebracht. Denke der muss ganz raus.

    Gibts ne Anleitung wie die Mittelkonsole raus geht?

  • Ja gibts. Guckst du hier unter "Schalthebelmanschette tauschen".


    Austausch Schaltsack und Handbremshebelmanschette - selber machen?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hallo zusammen,


    nach zwei Wochen Trocknungszeit habe ich mich mangels Zeit erst heute wieder ans Zusammenbauen gemacht. Wenn man weiß wo die Clips sind geht das schnell. Hab dafür heute incl. aller Teppiche, sitze und Verkleidungen ne Stunde gebraucht. Echt easy.


    Und wisst ihr was? Batterie angeklemmt und Keyless ging wieder.

    Es lag also tatsächlich nicht an einem „Einbruchversuch“, der langen Standzeit oder ähnliches. Es war die Feuchtigkeit. Ob mich das jetzt wirklich beruhigt? Hm, eigentlich nicht.


    Jedenfalls will ich nicht wissen, was das beim Händler gekostet hätte.

    Jetzt hoffe ich nur, dass durch die Vereisung nichts an den Abläufen kaputt gegangen ist.

    Der nächste Starkregen wird’s zeigen.


    Danke für eure Hilfe!

  • Lucifer Morningstar wollte damit nur sagen:


    Kann der Fehler gewesen sein, muss aber nicht ... ich tendiere zu "eher doch" ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]