• Es soll natürlich auch Leute geben, die Radio nicht deshalb hören, weil sie nicht wissen, dass Spotify und Co existieren, sondern weil sie gerne Nachrichten und Moderation (und Werbung?) hören. 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich z. B. liebe Radio Bob! und Sunshine Live und bin daher froh DAB im Auto zu haben 😅


    Ich weiß, könnte man auch mit dem Handy streamen 😉

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Ich habe nur die Stubby angeschraubt, weil mein Marder nicht nur laufend über das Dach latscht, sondern die originale Antenne angeknabbert hat. Sonst hätte ich die originale behalten. Mit der Stubby merke ich wirklich keinen Unterschied, was den Empfang betrifft.

  • Hallo,

    ich kann es nur bestätigen, der Empfang mit der "Stubbi" ist nicht so gut wie mit der Originalen. Physik lässt sich halt nicht so einfach überlisten.

    Die Stubby ist mMn zu sehr auf Style gemünzt, da auch für DAB zu kurz (knapp 10cm?).
    Die Originale muss den Spagat zwischen DAB und FM schaffen, deswegen die Rute.

    Für ausschließlich DAB bringt ein Stummel von ich glaube ca. 17cm? im Prinzip keine Verschlechterung und sieht wesentlich besser aus.


    Ich hatte es mir vor vielen Jahren bei meinem NB ausgerechnet und dann entsprechend mit verschiedenen Längen experimentiert und wurde bestätigt.

    Ich habe am NB einen stabileren DAB-Empfang als der OEM-Verbau unseres lokalen Premiumherstellers. :D

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20