Verkauf Mazda MX-5

  • Hallo liebe Community,


    bitte um Eure Hilfe! Aus persönlichen Gründen muss ich leider meinen geliebten und äußerst zuverlässigen Mazda MX-5 verkaufen. Ausstattung siehe Signatur. Kilometerstand ca. 68000. Wie wird der aktuell so gehandelt und wo kann ich den besten Verkaufspreis erzielen?

    Schon mal vielen Dank an Euch!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Schade, das tut mir leid für dich.


    Ich würde: zu verschiedenen Händlern gehn, auf Verkaufsplattformen nach Vergleichbarem schauen, auch hier im Forum ein Angebot reinstellen.

  • Hier die Daten:

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, zzgl. Winterreifen Hankook Winter icept evo2 in 205/45 R17 88V auf Original Mazda Alu-Felgen dunkelgrau, Fahrwerks-Setup by Taxidriver
    Km 68000

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Eine kurze Suche bei Autoscout24.de hat 2 weiße G160 mit ~20.000km ergeben, die für 21.000-23.000€ ausgeschrieben sind. Die ganzen liebevollen Anbauten und Optimierungen sind leider hinterher selten Geld wert. Mit Winterreifen und 68.000km würde ich mal auf ca. 18.000-19.000€ schätzen, die Du am Ende bekommst.

    Dann kommt es darauf an, wie dringend Du ihn loswerden willst. Wenn Du Zeit hast, stell ihn mal für 20.000-21.000€ rein und guck, ob das klappt. Frag wie Raysu schon empfohlen hat, bei diversen Händlern nach, wie viel die dafür geben würden.

    Wenn Du ihn auf jeden Fall flott vom Hof haben musst, stell ihn für 18.000€ rein und ich schätze, das dürfte flott klappen. Ist aber auch nur meine Einschätzung auf Basis einer kurzen 5min-Recherche. Für einen präziseren Preisrahmen sind Sonderausstattungen (gab es damals das Technik-Paket schon? AA/CP-Nachrüstung? etc.) und möglichst viele gute Fotos wichtig.

    Je mehr und hochwertiger die Bilder zum Verkaufsthread oder -Inserat, desto höher i.d.R. der letztendliche Verkaufspreis. Also poste doch mal ein paar Bilder von außen und innen. Dabei am besten auf gute Belichtung, ein sauber gewaschenes Fahrzeug, einen sauberen und leeren Innenraum und ein gerade stehendes Lenkrad achten.

    Im Text 1-2 kurze Sätze darauf verwenden, weshalb der Wagen dich verlassen muss, und wie toll Du ihn eigentlich findest (nicht: damit lässt sich so geil um Kurven heizen und in den Begrenzer drehen). Dann beschreiben, welche Services der Wagen hatte, wie neu TÜV ist und dass es keine Macken usw. gibt.


    Hoffe, das hilft.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Händler würde ich mir direkt sparen, außer es muss schnell gehen.

    Im Privatverkauf bekommst du immer mehr und zwar wesentlich.

    Ich denke bei so einem Auto rufen auch nicht jeden Tag 10 Leute an "was ist letzte Preis"...