Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Wenn man ganz genau hinhört kann man die Drähte im Kabel weinen hören ^^

    Dacht ich mir schon, dass sowas kommt und ist mir natürlich bewusst ^^ Da das Kabel hier aber nicht in Bewegung ist, ist es auch kein Problem... Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es löst.

    Da hebt man dann einfach nur die Gummimatte an oder wie muss man sich das vorstellen?

    Du klippst schnell die Mittelkonsole raus, hängst das Teil rein und klippst sie wieder ein. Fertig.

    Wie das geht, siehst u.a. hier: Schaltknauf, Schaltsack und Bremshebelsack tauschen

  • Dacht ich mir schon, dass sowas kommt und ist mir natürlich bewusst ^^ Da das Kabel hier aber nicht in Bewegung ist, ist es auch kein Problem... Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es löst.

    Du klippst schnell die Mittelkonsole raus, hängst das Teil rein und klippst sie wieder ein. Fertig.

    Wie das geht, siehst u.a. hier: Schaltknauf, Schaltsack und Bremshebelsack tauschen

    Sollte keine Kritik sein, ich bin ja selbst ein Meister des Kabelquälens ? Falls ich mich endlich dazu durchringen kann den Adapter zu bestellen, würde ich allerdings glaube ich nach einem angewinkelten Stecker Ausschau halten.

  • Sollte keine Kritik sein, ich bin ja selbst ein Meister des Kabelquälens ? Falls ich mich endlich dazu durchringen kann den Adapter zu bestellen, würde ich allerdings glaube ich nach einem angewinkelten Stecker Ausschau halten.

    Schon klar, habs ja auch eher lustig aufgefasst. Wie schon geschrieben, war mir das Abknicken schon bewusst.

    Ein abgewinkelter Stecker is sicher die bessere Lösung. Sehe dann aber nur das Problem, dass man dann wohl den unteren USB-Port nicht mehr nutzen kann.

  • Mal eine andere Frage:


    habt ihr auch ab und zu Ton-Knackser bei der Wiedergabe? Ich hab das hauptsächlich über iTunes (Format AAC mit variabler Bitrate), aber auch schon über Internetradiostreaming.


    Würde mich mal interessieren, ob das am iPhone, am Datentyp/Bitrate oder am Adapter liegt.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Du klippst schnell die Mittelkonsole raus, hängst das Teil rein und klippst sie wieder ein. Fertig

    Danke für die Info! Habe ich gerade gemacht, beim Automatikgetriebe ist die Blende aber irgendwo weiter unten am Sportschalter fixiert. Konnte die gummierte Matte soweit anheben, dass ich den Adapter darunter ziehen konnte. Mir scheint da beim Automatikgetriebe aber wegen einem zusätzlichen Kabelstrang zu wenig Platz für die Box zu sein.


    Habe den Adapter jetzt einfach per Powerstrip an der "Decke" des Einschubfachs fixiert:


    1.jpg

  • Mal eine andere Frage:


    habt ihr auch ab und zu Ton-Knackser bei der Wiedergabe? Ich hab das hauptsächlich über iTunes (Format AAC mit variabler Bitrate), aber auch schon über Internetradiostreaming.


    Würde mich mal interessieren, ob das am iPhone, am Datentyp/Bitrate oder am Adapter liegt.

    Ich zitiere mich mal selbst, weil es bisher keine Rückmeldungen gab.


    Also Datenrate iTunes kann ich ausschließen, das tritt sowohl mit selbst gerippten AAC mit VBR als auch mit Kauftitel mit 256kbit/s auf.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Ich zitiere mich mal selbst, weil es bisher keine Rückmeldungen gab.


    Also Datenrate iTunes kann ich ausschließen, das tritt sowohl mit selbst gerippten AAC mit VBR als auch mit Kauftitel mit 256kbit/s auf.

    Hast du denn schon mal ausprobiert, ob es kabelgebunden auch auftritt? Wenn das nicht der Fall ist weißt du ja direkt, dass es an der drahtlosen Verbindung liegt ?

  • Also liegt natürlich definitiv an der drahtlosen Übertragung, mit Kabel keine Probleme.


    Die Frage ist ja, tritt es bei anderen auch auf und ist ein Problem der Firmware oder habe ich mit meinem Setup ein Problem.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)