Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Ich habe mir den Mini zugelegt und bin begeistert. Da erst klein ist, liegt er mit einem sehr kurzen Kabel gut vor den USB-Anschlüssen. Die Verbindung baut sich gut auf, benötigt allerdings manchmal etwas Zeit. Wenn man schon beim losfahren das Navi benötigt, sollte man wohl die erste Orientierung noch vom Handy nehmen. Wenn die Verbindung steht, funzt es zuverlässig tadellos. Ich bin mit 3 Stunden Zwischenstop ca 1,5 Stunden gefahren mit Navi und Spotify-Stream. Der Akku hatte dann immer noch knapp 70%. Für sehr lange Fahrten werde ich daher ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder bereit halten.

  • Den Carlinkit 3.0 gibts jetzt bei Amazon im early Black Friday Sale für 95,99.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • gestern war er mal kurzzeitig bei ~ 60€

    Schade, das hab ich garnicht gesehen. Naja, ich kann mich ueber die 96 statt normale 145 Euro nicht beschweren.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Da muss man bei dem Zeug sowieso immer zweimal hinschauen, weil sich die Händler irgendwelche Zusatzbezeichnungen ausdenken. Eigentlich gibt es nmK nur zwei Hardware-Versionen, mit festem und abnehmbaren Kabel, die dann je nach SW anders heißen.

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

  • Da muss man bei dem Zeug sowieso immer zweimal hinschauen, weil sich die Händler irgendwelche Zusatzbezeichnungen ausdenken. Eigentlich gibt es nmK nur zwei Hardware-Versionen, mit festem und abnehmbaren Kabel, die dann je nach SW anders heißen.

    und eine Mini-Version gibt es noch zusätzlich (kleineres Gehäuse)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Hab die neuste FW 05.07.2021 mal ausprobiert.

    Soweit so gut, aber bei jedem Start kam erst mal die Meldung  Car Play fehlgeschlagen... wenn man dann wartet, startet vielleicht CarPlay aber meistens nicht, dann einmal USB Stecker raus und wieder rein, dann gehts.

    Gibt aber die Möglichkeit des Rollback auf 3.6.21 !

    Hab ich dann auch wieder zurück gespielt und nun verbindet es sich direkt wieder...

    :-) never change a runnig system :-)

    Es gibt ja mittlerweile auch eine neuere Version von 2021-08-30, hat die schon jemand ausprobiert?


    Ich würde es auch mal (für mich und euch) ausprobieren, aber nur wenn mir jemand erklärt wie im Zweifel dieser Rollback funktioniert 😅