Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Na dann guck ich mal ob ich das Teil noch mal aus dem Keller hole ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So das Update ist wie von McTenner beschrieben ohne Probleme auf dem Gerät... jedenfalls hat alles genau so funktioniert.


    Jetzt muss ich mal am WE testen was es gebracht hat... zudem Frage ich mich gerade ob es wohl auch im MX-30 klappt :/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bei mir auch. Ich hatte es zuerst Online versucht, aber da war dann nach drei Updates (!?) bei 11/2020 Schluss und das neue 02/2021 Update wurde nicht angeboten. Über die oben geschriebene Methode ist das jetzt aber auch drauf. Vielen Dank für den Hinweis.

    Immerhin blinkt das Gerät jetzt beim Flashen blau/rot, so dass man sieht wenn der Vorgang abgeschlossen wurde. Am Anfang gab es da keine Rückmeldung - also einstecken, ohne Feedback warten und hoffen, dass es durch war, bevor man den Stick wieder heraus zieht. Das ist jetzt deutlich besser.

  • Tja... im MX-30 geht es leider nicht... erkennt zwar das was mit CarPlay angeschlossen wurde, aber via BT gibt es nix zu koppeln... :/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das ist ja super. Was bei mir nach wie vor Probleme macht, war dass ich keine Verbindung bekomme, wenn ich das Geräte erst später anstecke. Beim Neustart hat es dafür auch immer funktioniert. Wäre ja super, wenn es dann auch stabil läuft. Wird demnächst ausprobiert.

  • Also es hat kurz gezickt aber dann war es verbunden im MX-5 :thumbup:


    Jetzt muss ich mal testen wie stabil es läuft und wenn es dann noch was für den MX-30 geben würde... wäre das ein Träumssccchheeennn 8o

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Mein chinesisch ist etwas eingerostet ;), aber vielleicht hat jemand ne Idee:


    - lässt sich der vom Adapter kurz angezeigte Dialog komplett auf englisch (oder sogar deutsch) stellen?


    - mir werden zudem in dem Dialog bereits vorher gekoppelte iPhones angezeigt, lässt sich diese Liste erleichtern?

  • Telefon in den Flugmodus schalten, damit der Dialog länger da bleibt. Dann kann man mehrmals auf die Weltkugel unten rechts drücken, bis die gewünschte Sprache eingestellt ist.