Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • [user = '366'] haendiemaen [/ user] would be great if you could test it for a few days in ND and give feedback here : thumbsup:

    Silver, I got the carlinkit v2 a couple of weeks ago and it works fine in the ND. I paid 75, delivered in 3 days at the Aliexpress officiall store (https://nl.aliexpress.com/item…8148356.11.1b3e3591qySAoj)

    Member #5000 Snow pearl white ST, G184 2019

  • So, Gestern das Carplay2Air installiert, zuerst ohne Firmware update, der totale Graus! Keine stabile Verbindung, also so nicht zu gebrauchen. Danach das Update aufgespielt, und siehe da, kein Probleme mehr.

    Alles funktioniert einwandfrei. Danke an McTenner, für die gute Erklärung! Heute getestet und für gut befunden ;)

  • Ich hatte auch schon mal überlegt, ob sich das Kabel zum Adapter wie bei dir verlegen lässt.

    Offenbar gehts! :thumbsup:


    Hast Du vielleicht noch ein Foto ohne Gummimatte bzw. musstest du nachhelfen, dass das Kabel dort durch passt? Dachte selber an ein flaches Kabel, was sich vielleicht dort durchführen liesse ...

    Hi McTenner,

    habe leider kein Foto ohne Gummimatte. Bei mir ist die Gummimatte an dem Ring vom Schalthebel befestigt. Deshalb auch kein Foto. Habe die Elektronik dann einfach dazwischen geklemmt und dann wieder die Abdeckung verbaut. Das Kabel für den Charger habe ich einfach mit dadrunter verlegt. Hoffe das hilft dir weiter. Ist nicht so einfach zu erklären :)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir die unterstützten Modelljahrgänge bei beiden Anbietern ansehe, dann soll es angeblich erst für de ab 2018 funktionieren . Stimmt das? Mein 2016er Modell wurde natürlich schon mit dem original Mazda Gedöns auf CarPlay aufgerüstet.


    Hat schon jemand von euch dazu Erfahrungen?


    Danke euch im Voraus.


    Gruß

    Christian

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Sportive ()

  • Das müssen die angeben, weil davor wars nicht Serie. Die Soft- und Hardware in den Autos ist die Gleiche.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Sebastian,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Hab' CPLAY2air bereits angeschrieben, die haben auch schon geantwortet und die Funktionalität bestätigt. Warte noch auf Antwort von Carlinkit. Sollten es mit deren Device ebenfalls funktionieren, welchen Anbieter würdet ihr bevorzugen. Letzterer bietet z. B. Firmwareupdates per OTA bzw. per Browser auf dem Smartphone an. Finde ich eigentlich sehr cool.

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.