Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Wäre gut, wenn ihr bei Problemen dazu schreibt, welche MZD Version, welche FW und welchen Adapter (Carplay2Air oder Carlinkit2.0)

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Welche FW hattest du als Rollback genommen, habe seit heute das gleiche Problem !!

  • Nee, habe mich noch nicht getaut seit dem letzen Desaster :)


    Eine andere Frage, nachdem ich jetzt fast 2 Wochen auf langer Urlaubsfahrt unterwegs war ist mir etwas aufgefallen:


    Sehr regelmäßig nach 1,5 Stunden Fahrt startet der Carplay2air Adapter einfach neu.

    Also CarPlay ist kurz weg, kommt dann wieder und Handy verbindet sich auch automatisch wieder.

    Dauert ca. 2 Minuten der Vorgang.


    Habt Ihr das auch festgestellt?


    Im Grunde kein großes Problem, nur eben falls man durch das Einbahnstraßen Gewirr von Florenz navigiert. Dann startet das Teil

    natürlich genau dann neu wenn man es gar nicht brauchen kann :)

  • Sehr regelmäßig nach 1,5 Stunden Fahrt startet der Carplay2air Adapter einfach neu.

    Also CarPlay ist kurz weg, kommt dann wieder und Handy verbindet sich auch automatisch wieder.

    Dauert ca. 2 Minuten der Vorgang.

    Genau das hatte ich auch. Nach dem Neustart war dann oft auch das Interface von Waze weg und man musste die Navigation quasi neu starten.
    Dazu kam bei mir noch, dass der Adapter an warmen Tagen extrem heiß wurde. Dabei fing alles zu laggen und zu ruckeln (Musik, Navigation, Menüführung).
    Updates hatten da auch nicht gehofeln. Hab ihn dann zurückgeschickt und inzwischen einfach ein kurzes Lightning Kabel.

    Falls Apple irgendwann wirklich ein iPhone ohne Ports rausbringt, bieten sie sicherlich selbst für das aufgebrachte Problem eine Lösung an :'D