Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

  • Bei mir tritt das nicht auf Turmalin_MX5 . Hattest Du irgendwelche Werte hinsichtlich der Latenzen verstellt? Mein Stick läuft sozusagen auf Werkseinstellung und funktioniert.

  • Das hatte ich bis jetzt auch nie und wie Sven läuft auch mein Modul auf Werkseinstellungen.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Es gibt einen leichten Versatz beim Start der Musik oder wenn man zum nächsten Titel skippt. Aber Störungen bei der Wiedergabe - im Sinne von Aussetzern o. ä. - habe ich nicht.

    Ab und an verliert das MZD mal die Verbindung zu CarPlay (bei längeren Fahrten), verbindet sich aber unmittelbar wieder von selbst.

    Adapter ist auf Märzfirmware und keine speziellen Einstellungen

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ich habe jetzt seit einigen Wochen den CarLinkIt 2.0 (oder so) bei mir im Einsatz mit der von der Weboberfläche als neueste Firmware erkannten Version. Als Smartphone kommt ein iPhone X mit neuesten iOS zum Einsatz.

    Bei mir kommt es auch zu „Knacksern“, schätzungsweise alle 20-30 Minuten Fahrt.


    Da ich nicht zum Musik hören ins Auto steige ist es mir aber schlichtweg gut genug.

    G-184 Selection (Onyxschwarz + Design-Paket beige/braun)
    Modifikationen: Mishimoto Oil Catch Can, Fox 2x70, IL Motorsport Domstrebe v.&h., KenAuto Türführungen

  • Danke für deine Rückmeldung. Bei mir ist es teilweise alle 2-3 Tracks, dann auch mal wieder 20min nix. Auch hab ich regelmäßige Reconnects alle ca. 70-75min. iPhone 8 Plus und neuestes iOS.


    Also Potential nach oben.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • ab und an geht mal auf nem Lautsprecher kurz der Ton weg.

    Da ich das sowohl beim anstöpseln des iPhones hatte, als auch jetzt (aber weniger) mit dem Adapter, habe ich die Steckverbindung im Verdacht.

    Ich bin allerdings nicht anspruchsvoll, daher ging ich der Sache nicht weiter nach.

  • Vorsicht bei Firmware 2021-04-26.


    Ich habe gestern gesehen, dass auf dem Server neue Firmwares liegen. Wollte ich natürlich gleich

    ausprobieren, was keine gute Idee war.


    Die aktuellste 2021-04-26 funktioniert zumindest bei meinem EZ 01/2020 nicht.


    -Verbindung kommt erst nach mehreren Versuchen zustande.

    -Audio wird nicht übertragen

    -Irgendwann wird der Bildschirm schwarz.


    Über das Menü des Adapters hatte ich keine Möglichkeit ein Firmware Downgrade durchzuführen.

    Einfach eine ältere Version über USB aufzuspielen funktionierte auch nicht.


    Ich musste erst die Rollback Firmware aus dem Macroumors Forum aufspielen,

    bevor ich dann die funktionierende 2021-03-06 aufspielen konnte.


    Wer sich den Stress sparen möchte, macht kein Update :)

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

    Einmal editiert, zuletzt von Andi666 ()