15.05.2021 - Eifeltour 2021

  • Hallo,

    ich möchte kurz auf die 7-Tage-Inzidenz in NRW und RLP eingehen. Da wir uns in diesen beiden Ländern wohl bewegen werden.

    Zur Zeit haben wihr in NRW eine 7-Tage-Inzidenz von 129 und in RLP von 97


    Gastronomische Einrichtungen wie Restaurants, Kneipen und Bars müssen in NRW weiterhin geschlossen bleiben. Die Abholung von Essen ist dort aber erlaubt. Speisen und Getränken dürfen allerdings nicht in einem Umkreis von 50 Metern um die Verkaufsstelle verzehrt werden.


    Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing wollen den rheinland-pfälzischen Hotel- und Gastronomie-Betrieben eine klare Perspektive geben. Dafür sehen sie ein Stufenkonzept vor: Gastronomiebetriebe in Rheinland-Pfalz sollen unter Einhaltung der Hygieneschutz- und Abstandsregeln ab 13. Mai wieder öffnen können.


    Vielleicht sollte man die Pausen dann in RLP machen!


    Mit dem Wetter sollten wir etwas Glück haben. Es soll trocken mit einer Höchsttemperatur von 12 Grad werden.


    Freu mich euch kennenzulernen.


    Gruß Bernd

  • Big-J Wir bewegen uns nur in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz


    @Eifelgeist - Der Plan ist, in Adenau (RLP) die Mittagspause zu machen. Sofern es die Inzidenz und die Anzahl der vorhandenen Gäste zulässt, werden wir im Restaurant "Zum Kleeblatt" einer bekannten Nordschleifen-Futterbude pausieren. Die haben einen schönen großen Außenbereich und Essen mit Selbstbedinung (Bestellung und Abholung am Counter). Sollte es da zu voll sein, fahren wir zum "Bistro Cockpit" direkt an der Nordschleife. Für den Fall das dort auch alles voll ist, überlege ich mir noch einen Plan C.

  • Big-J Wir bewegen uns nur in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

    Ok, mit NRW muß ich aber genau nachlesen , was da verlangt ist.

    PCR geht bei mir bestimmt nicht, bekomme Morgen um 11h den ersten Pieks,

    glaub danach zeigen die Test's paar Tage Positiv an....

    Big-J - Jerome, du kommst aber bitte mit dem MX-5! Wir wollen schließlich nicht blass aussehen gegen deinen E-Racer! ;)

    Nein, der hat nicht genügend Reichweite.

    Ansonsten geht das kleine Floh erstaunlich gut vom Platz...

    3,1 Sek. von 0-50km/h... Und von 50 > 120km/h müssen die Hintermänner schon alles sauber eingelegt haben um nicht überrascht zu sein... ;)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich muss wie befürchtet für Samstag leider absagen. Ein kleiner Trost, dass das Wetter ohnehin nicht so toll wird. Aber ich hätte Euch gerne kennengelernt. Und Eure Wagen natürlich auch. Aber das holen wir dann nach. Euch viel Spaß und ich hoffe, es gibt ein paar Fotos.

  • Schade!


    01. - Ronotto - Ralf

    02. - big_mike449 - Michael (Scout?)

    03. - EifelBernd - Bernd

    04. - Janus -

    05. - Big-J - Jêrôme

    06. - Celijoe - Johannes

    07. - Chipmonk77 - Patrick

    08. - MX1312 - Marc

    09. - RT_CHassisworks - Ralf

    10. - Harkpapst - Fabian

    11. - Banditabe - Volker - ????

    12. - Popocatepetel - Georg

  • Ronotto , könntest du mal 'ne Karte der Tour einblenden ?

    Würde gerne sehen , wo wir in NRW durchfahren.


    Wird es in D zu Lockerungen kommen ab dem SAM 15.05 ??


    Ich blicke irgendwie nicht durch ob ich ohne <72h PCR Test in NRW sein darf oder nicht ?

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Big-J es gibt von der Euregio Maas-Rhein ein „Crossing-Border-Tool“ bzgl. Grenzübertritten Benelux/NRW… https://euregio-mr.info/de/ueb…ausreise-fragen/index.php


    Von Deiner <24h-Einreise mit dem PKW zu Freizeitzwecken wird zwar abgeraten, es gibt aber keine Beschränkungen und Test-Vorschriften8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby