15.05.2021 - Eifeltour 2021

  • So Leute, die Corona-Konforme-Eifel-Tour steht.


    Wir werden uns ab 9.30 Uhr an der ARAL Tankstelle in Blankenheim, Mülheimer Heide 1 treffen. Abfahrt ist um 10.00 Uhr. Wir werden voraussichtlich in 2 Gruppen fahren.

    Unsere Mittagspause wird gegen 12.30 Uhr in Adenau direkt an der Nordschleife sein. Wir werden dort einen Imbiss besuchen und unser Essen "auf der Faust" essen. Sofern dort der Menschenandrang zu groß ist, werden wir eine Alternative ansteuern.


    Wir werden eine weitere Pause am Freilinger See und bei Bedarf in der Abtei Mariawald einlegen.


    Die Tour wird insgesamt etwas über 6 Stunden dauern und es werden ca. 330 km gefahren. Es wird aber auch eine Ausstiegsoption in Bad Münstereifel geben nach ca. 240 km und 4,5 Stunden.


    Wer schon mal mit mir gefahren ist, dem wird das schon bekannt vorkommen, aber keine Angst die Eifel Klassiker sind wie immer dabei!


    Natürlich gelten auch die hier die Vorsichtsmaßnahmen der Pandemie, also Abstand, Abstand und nochmal Abstand. Es wird empfohlen bei den Pausen einen Mund-Nasenschutz zu tragen.


    So jetzt muss nur noch das Wetter und der Virus mitspielen!

  • Klingt toll, die Tour.

    Aber 175km Anreise von Lünen ist doch schon verdammt weit.

    Wünsche viel und vor allem unfallfreien Spass!

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Klingt toll, die Tour.

    Aber 175km Anreise von Lünen ist doch schon verdammt weit.

    Wünsche viel und vor allem unfallfreien Spass!

    He Willi, das gibts doch wohl nicht?:P 175 km sind doch nix für MX-5 Spaß, also es lohnt sich auf jeden Fall, die Eifel ist es echt wert. Grade jetzt mit deinen neuen AGA. Ich habs schonmal gemacht und würds am Samstag auch wieder machen, wenn nicht andere Termine da wären...Auch der Ronotto Ralf ist echt n toller Typ....horrido

  • Ich freu mich und komme auch nicht alleine!

    Nachdem im letzten Jahr unser Sohnemann ...und seine FC-Bayern-Cap dabei war :rolleyes:...

    hat sich diesmal seine Schwester (6 J.) aufgedrängt. Sie will unbedingt auch mal eine Tour mitmachen.

    Je nach Kondition und Laune werde ich dann vielleicht nur die kurze Strecke nehmen.


    ... und stellt euch schonmal drauf ein: Es gibt Mark Forster, volles Rohr inkl. Mitsingen in Endlosschleife... :thumbsup:

  • Notiz an mich selber: Mark äääh Celijoe ausladen! ;)

    Glaub mir, ich bin so froh, dass sie aus der Prinzessin Elsa-Phase raus ist...

    Du rollst offen an eine rote Ampel ran, die Kurze neben dir kaum zu sehen und es tönt volles Rohr aus den Boxen: "Ich bin frei... Endlich frei... und ich fühl mich wie neu gebooooren...."


    Der Blick des Typen im Wagen neben dir... unbezahlbar!!! :rolleyes:

  • Glaub mir, ich bin so froh, dass sie aus der Prinzessin Elsa-Phase raus ist...

    Du rollst offen an eine rote Ampel ran, die Kurze neben dir kaum zu sehen und es tönt volles Rohr aus den Boxen: "Ich bin frei... Endlich frei... und ich fühl mich wie neu gebooooren...."


    Der Blick des Typen im Wagen neben dir... unbezahlbar!!! :rolleyes:

    Bei der Musikauswahl würde ich noch eher die Elsa nehmen ... <X:P

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Ronotto ; Ralf, welche Bundesländer durchqueren wir denn so ?

    Muß noch nachsehen , was wir als Lux-Einreisende dürfen & nicht.

    Startpunkt liegt ja mal in Nordrhein-Westfalen.

    Saarland & Rhein-Land-Pfalz sind unproblematisch , da dürfen wir 24h uns bewegen.


    https://www.acl.lu/getmedia/95…chreise-aus-Luxemburg.pdf


    Screen Shot 2021-05-09 at 19.37.25.png

    Screen Shot 2021-05-09 at 19.34.28.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.