Arbeitsaufwand Vorschalldämpfer Ersatzrohr?

  • Detlef,

    Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir das super erklärt.

    Hast du vielleicht noch eine Bezugsquelle für diese Schelle, die würde ich mir sicherheitshalber auch direkt bestellen wenn ich das Ersatzrohr bestelle.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Super, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde dich in mein Abendgebet einschließen.??

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Spar Dir das Abendgebet.

    Originaldämpfer und Leerrohr ordentlich ausmessen und markieren.

    Trennst Du das Rohr ordentlich, kannst Du immer zwischen original und Zubehör wechseln.

    Kleiner Vorschlag am Rande:

    Zweiten original Vorschalldämpfer besorgen, leerrohr in den Dämpfer einsetzten und keine Probleme mehr haben.

    Macht einmal mehr Arbeit, dann hast Du aber Ruhe.

    Natürlich auch weniger Legal, aber da es keiner sieht, ordentlich beruhigend. :saint:

    Gruss Heiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Hallo Jannik,

    Würde es nicht reichen den Dämpfer einfach auszuräumen?

    Wie hast du das den gemacht?

    Quasi Oben ein Dach aufgeschnitten, ausgeräumt und das Rohr durch das Dämpferghäuse geschweißt?


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Asche auf mein Haupt, ich hatte bei den zehn Minuten den Wechsel der Bastuck Rohre im Kopf; der Auspuff hat einen anderen VSD als die Serie, und da kann man fix ein Rohr ohne VSD einsetzen. Zur Erstmontage muß etwas gesägt werden, das würde ich aber auf der Werkbank machen, das wird sauberer.

  • Mir ist eins an der Sache noch unklar.

    Ist der Vorschalldämpfer mit dem Kat plus Rohr eine Einheit?

    Ich habe Bilder gesehen, da sieht es für mich so aus als wenn der Vorschalldämpfer am Endschalldämpfer mit dem Flansch verschraubt ist und Vorne in das Rohr mit dem Kat gesteckt wird.

    Dann muss doch nichts geschnitten werden.?

    Oder ist der Vorschalldämpfer mit dem Kat eine Einheit?

    Da stehe ich echt auf dem Schlauch??

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup: