Wieviel kostet ein neues Serienlenkrad?

  • Da gebe ich dir recht :!:Das Lenkrad hat man immer und täglich in der Hand. Deshalb sollte es auch einen Wert sein hier zu investieren... ;) es ist ja was besonderes wenn ein Lenkrad in Handarbeit extra hergestellt wird und wenn man dann noch Einfluss drauf nehmen kann ist es ja einzigartig und ein Einzelstück was will man mehr :thumbsup:

    L.G RICARDO

  • @Alpacalolicon


    Hah, die Spuren an deinem Lenkrad kommen mir bekannt vor.


    Hatte ein halbes jahr kein Problem mit dem Lenkrad. Dann hab ich mir eine neue Lederjacke gekönnt und

    auf einmal waren Spuren am Lenkrad (nicht ganz so krass wie bei Dir) Mal genau darauf geachtet beim Ein-/Aussteigen.

    der scharfkantige Reißverschluß hat schön über das Lenkrad geschrammt bei offener Jacke 8|


    Konnte mit entsprechenden mitteln die Spuren ganz gut reparieren.


    Ich würde das Geld vom Reifendienst nehmen und das Lenkrad zu Zymexx bringen.


    VG

    Tom

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Sie haben bevor ich dann weg bin noch ne Kopie von meinem Fahrzeugschein gemacht.

    Wozu? Um das richtige Teil bestellen zu können?

    Moin Alpacalolicon,

    ja erstens um das richtige Ersatzteil zu ordern, und ... zweitens um möglicherweise einen Garantie/Kulanzantrag an Mazda einzureichen.

    Wenn und/oder weil er die entsprechende Info kennt.

  • Habe gerade bei meinlenkrad.de ein Neues bestellt.

    Profi- Leder nicht glatt, Verdickung innen, starke Griffmulden links und rechts, 12 Uhr Markierung, farbige Nähte und individuelle Nahtstöße, im Lenkradtausch um 390.- € Liefertermin in 4 Wochen. :love:

  • Alpacalolicon


    Du hast einen Anspruch auf Schadenersatz.


    Lass dir vom freundlichen Mazdahändler einen Kostenvoranschlag für ein neues Lenkrad und Ein- und Ausbau erstellen und dir das Geld ausbezahlen (wahrscheinlich dann ohne Mwst).


    Von dem Geld lässt du dir dein Lenkrad nach deinen Wünschen neu herrichten und beledern ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Oder man hat eine SchreibKladde in der Hand oder den Fahrzeugschlüssel oder die langen Fingernägel, weil Gitarrenspieler...

    ich war bislang in 2 Werkstätten. Alle Kratzer habe ich gerade noch so weg gekriegt. Einen "Druckpunkt" leider nicht. Beide Male viel zu spät entdeckt. Das nächste Mal pass ich auf und mache vorher nachher Fotos. Den Wagen fahre nur ich.

  • So einen Kratzer habe ich auch schon in Lenkrad gemacht! ...und hab seitdem dann auch immer schön aufgepasst mit der Lederjacke ^^

    In dem Fall jetzt gehe einfach davon aus das einer der Mechaniker irgendein spitzes/scharfes Werkzeug in der Tasche hatte und ist damit dann beim ein-/aussteigen gegen das Lenkrad gekommen.


    War ja heute auch nochmal da, neues Lenkrad ist schon bestellt und wird mir im Mai eingebaut. Alles paletti! :thumbup:

  • Für alle die es interessiert - hier das enttäuschende update:


    wieder was kaputt gemacht beim Einbau vom neuen Lenkrad.

    Dieses mal hab ich wirklich keine Ahnung wie da was kaputt gegangen ist und was das für ein zeug auf meinem Auflegen-knopf ist.

    Wegzukriegen ist beides nicht, weder das auf dem Metall noch das auf dem Knopf.

    Schaden.jpg


    Noch schlimmer: entweder ist die Spur komplett schief oder das Lenkrad ist schief reingesetzt worden.

    Keine Ahnung wie man nicht mal das auf die Kette kriegt. (Bearbeitung: Reifen stehen im Bild grade)

    Spur.jpg


    Mittwoch neuer Termin zur Spureinstellung + TÜV.

    Ich bin logischerweise leicht angefressen, aber ein 21 Jähriges, 160cm großes Mädchen sieht wenn wütend eher aus wie ein kläffender Chihuahua.

    Daher mach ich dieses mal das was Töchter am besten können: den Papa mitnehmen! :evil:

    Mindestens mal nen Rabatt auf den TÜV erwarte ich jetzt schon.


    War auch schlau genug Bilder von meinem Lenkrad zu machen bevor ich losgefahren bin zum Termin, also "der Schaden war schon da" gibts auch nicht.


    Ich berichte dann wieder!:thumbup:

  • Oh man, das scheinen ja nicht gerade die Kompententesten zu sein.

    Ich drück die Daumen:thumbsup:

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • Oh man, das sieht nach irgendeinem Klebstoff aus….warum man den braucht, erschließt sich mir nicht….es sei denn, man hätte die Haltenasen der Bedieneinheiten abgebrochen….


    Dass das Lenkrad nach dem Tausch leicht schief steht, ist tatsächlich normal…ist mit einem Spureinstellen erledigt und sollte die Werkstatt eigentlich wissen.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)