Umstieg auf MX5 bloß wann?

  • 2. Ein Fahrzeug ab Baujahr 2017, um der Psyche zu entgehen, dass man noch ein "altes, anfälligeres" Getriebe bekommen hat.

    Die Getriebeproblematik hast Du bei allen ND1 2.0, sogar V5-Getriebe wurden schon geknackt.


    Da hilft nur der 1.5er zur Beruhigung.

  • Moin und danke für den weiteren Input.
    Da ich ein Zwerg bin (1,72) und schon den RF gefahren bin, sollte das mit dem ST schon passen.
    Allen voran werde ich den ST aber fahren um mir mal die Geräusche im Vergleich anzuhören.

    So was ich gesehen habe sind die meisten "älteren" Fahrzeuge Sportsline und die meisten neueren Fahrzeuge Selection und relativ vergleichbar in der Ausstattung.
    Die Recaros sind nichts für mich muss ich zugeben, also das Sportpaket werde ich nicht benötigen.
    Auf die Verkehrszeichenerkennung kann ich verzichten und der für mich relevante Rest ist ja gut nachrüstbar, wie ihr alle schon angemerkt habt.

    Für mich wird jetzt erstmal interessant werden wie mir der Roadster gefällt, denn falls er mir zusagt, dann vergrößert sich ja auch das Angebot automatisch! :)
    Optisch habe ich den jedenfalls nie ausgeschlossen, mir ging es da ja nur um die Wintertauglichkeit und die Vernunft.


    Herzlich Willkommen hier! Mit 32.000 € neu für einen RF Modelljahr 2021 bist du ganz gut dabei.

    Ich finde es schon krass das es doch recht große Sprünge sind zu den jungen Gebrauchten. Da sind mir die neuen momentan einfach unattraktiv.

    Falls es dich beruflich oder privat mal in den Speckgürtel von VW (H-BS-WOB) verschlagen sollte -> meld dich. RF G184 Selection mit Recaros und SPS Street kannste bei mir Probefahren ;)

    Komme ich drauf zurück falls sich was ergibt, danke!

  • Moin, bei Händlern stehen auch manchmsl Tageszulassungen und Vorführer mit 5km auf dem Tacho, einziger Nachteil, die Garantieuhr läuft schon.

    Grüsse

  • Hey Oggy,

    danke für den Tipp. Was ich soweit gesehen habe bewegen diese sich aber recht nahe am rabattierten Neuwagenpreis oder habe ich da einfach nur Pech gehabt bis jetzt?
    Die einzigen Fahrzeuge, die wirklich weiter weg waren aus preislicher Sicht waren Vorführer mit guten 5.000 km Laufleistung.

  • Die einzigen Fahrzeuge, die wirklich weiter weg waren aus preislicher Sicht waren Vorführer mit guten 5.000 km Laufleistung.

    Ja, nur ich persönlich würde von sowas die Finger lassen.

    Gerade bei etwas sportlicheren Autos fahren damit 100 Idioten getreu dem Motto "ist doch nicht meiner", ordentlich Einfahren passiert damit genauso wenig und das wäre mir die Ersparnis nicht wert.

    Aber da ist auch jeder anders und manche sehen das nicht so eng...

  • Ja, nur ich persönlich würde von sowas die Finger lassen.

    Gerade bei etwas sportlicheren Autos fahren damit 100 Idioten getreu dem Motto "ist doch nicht meiner", ordentlich Einfahren passiert damit genauso wenig und das wäre mir die Ersparnis nicht wert.

    Aber da ist auch jeder anders und manche sehen das nicht so eng...

    So sehe ich das momentan auch, dann lieber ein Fahrzeug nehmen das von einer Person gefahren wurde aber dann mit höherer Laufleistung. :)
    Aber erstmal ist der Plan den Roadster zu fahren sobald ich dazu komme.

  • Kleine Anmerkung, weil ich das hier noch nicht gelesen habe und es Dich vielleicht interessiert:

    Nicht alle MX-5 haben das hübsche, runde Farbdisplay neben dem Drehzahlmesser ;)

    Ich weiß nicht, wie es seit dem Facelift ist, aber es war mal an das iActiveSense und/oder Technik-Paket gekoppelt, wenn ich mich recht entsinne. Ich schätze, dass es von der Verkehrszeichenerkennung abhängt (?). Dazu findest Du aber auch hier im Forum Genaueres.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP