Umstieg auf MX5 bloß wann?

  • Werde ich haben, danke euch, sofern das Wetter es die nächsten Tage zulässt. :)
    Ich melde mich sobald ich mich entschlossen habe und noch weitere Fragen haben sollte.

    Super Forum mit super Input!

  • Moin zusammen,

    ich bin heute einen G184 ST in matrix grau mit weißen Nappaleder gefahren und muss sagen, dass mir die schnelle Bedienung des Daches und die Lautstärke beim offenen fahren deutlich besser gefällt. Ausstattungstechnisch sollte es aber entweder ein Selection oder ein Sportsline werden. Das weiße Nappaleder im Selection Design war zwar optisch schick, ich mache mir da aber im Bezug auf Abrieb und Langlebigkeit sorgen. Hat wer eine Variante mit hellen Sitzen und Erfahrungen diesbezüglich? Ansonsten muss ich sagen, hat mir das weinrote Verdeck sehr gut gefallen.

    Jetzt werde ich mal die Augen offen halten was es so gibt.

  • Jetzt weißt Du zwei der Hauptgründe, warum ich vom RF auf den ST umgestiegen bin ;)

    Formtechnisch ist der RF aber immer noch ein 'auferstandener' Klassiker, aber jetzt muss ich ihn nicht mehr unbedingt selbst haben ^^


    Viel Glück beim Suchen und Finden :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Moin, im Abwetzen sibd alle Ledersitze beim MX nicht gut, auch nicht die Recaros. Abfärben bei hellem Leder wird sein, lässt sich aber gut entfernen und mit Lederpfege etwas schützen.

    Das helle Leder wird ja nicht schmutziger, man sieht es dann nur..

    Grüsse

  • Ja, nur ich persönlich würde von sowas die Finger lassen.

    Gerade bei etwas sportlicheren Autos fahren damit 100 Idioten getreu dem Motto "ist doch nicht meiner", ordentlich Einfahren passiert damit genauso wenig und das wäre mir die Ersparnis nicht wert.

    Aber da ist auch jeder anders und manche sehen das nicht so eng...

    ja, mal als Gegenargument:)

    Ich habe mir meinen 1,6 er NB damals als Vorführer mit 6000 km gekauft und ihn erst mit über 400.000 km aufgegeben.

    Ich kann Deine Argumentation schon nachvollziehen, aber es muss wirklich nicht so sein, wie man an meinem Beispiel sieht und würde ich einen wirklich günstigen Vorführer finden, würde ich das Risiko eingehen.

    Im Gegenzug fahre ich jetzt einen gut eingefahrenen ND mit 95.000 km der nur einen Vorbesitzer hatte und ich erzähle dir in 20Jahren wie meine Erfahrungen da waren ;)

  • Wir hatten auch den RF im Auge und dann hab ich mich hier angemeldet und war wieder erstmal verunsichert.

    "Es kann doch kein Mensch 13 Sekunden auf's Dach warten".

    "Des ist viel zu kompliziert und zu lange im Gegensatz zum ST"

    "Der RF ist offen en ganzes Stück lauter"

    Manche haben gar davon gesprochen es gäbe offen bein RF übeehaupt kein oben ohne Feeling.


    Wir haben uns dann trotzdem für den RF entschieden. Mir persönlich gefällt er mit geschlossenem Dach einfach wahnsinnig und wir haben keine Garage und so en Vogelschiss auf Lack ist im Zweifelsfall weniger schlimm wie auf dem Stoff.


    Und wie sieht es im Alltag aus:

    Ja, dass RF Dach öffnen geht natürlich länger. Die Dauer hat mich aber tatsächlich noch nie gestört. Tatsächlich sind auch 13 Sekunden nicht allzu lang. In 99% der Fälle reicht die Rotphase auch dafür.

    Offen ist der RF durch Luftverwirbelungen wirklich etwas lauter. Aber auch der ST ist nun kein Leisetreter. Zumindest wenn man en C-Klasse Cabrio oder so mit vergleicht. Geschlossen ist er dafür etwas leiser. Wobei auch hier gilt: Ein MX ist auf der Autobahn laut.


    Ich würde sagen nehm einfach das was besser gefällt. So viel nehmen sie sich nicht. Beide haben ihre Nachteile und Beide sind in Summe trotzdem einfach zum verlieben :love:

  • Moin, wenn man das Stoffdach so aufmacht, wie man es soll, dauerts länger als 13 Sekunden.

    Ich find den RF auch super, komme aber vom NA und das muss daher Stoff bleiben.


    Grüsse

  • Aussteigen und Einsteigen mitgerechnet.


    Grüsse

    Die Rechnung hinkt aber gewaltig.

    Wenn ich an mein Auto gehe, greife ich von außen rein zum Hebel, lege das Dach zurück und einsteigen musst du beim RF auch ^^


    barbara

    Natürlich kann das auch gut gehen, keine Frage.

    Aber das ist halt gamble... der eine hat Glück, der andere nicht.

    Muss jeder selbst wissen, ob er das möchte.

    Wie mit der Garantieverlängerung... meistens hast du sie und brauchst sie nicht aber wehe du hast keine...