Android über Bluetooth Musik abspielen

  • Hallo und zack das erste Problem
    Hab beim Händler mein Handy ( Samsung Note4 ) über Blauzahn verbunden, Kontakte aufrufen SMS lesen alles prima. Nun erkennt das MZD meine Musik auf dem Handy kann sie starten aber höre keinen Ton. Auf dem MZD läuft der Timebalken ( Abspielzeit ) am Handy nicht. Verkäufer hat sein I-Phone gepaart bei ihm läuft es.
    Seine Aussage war, wenn die Musikdaten im Handy auf einer SD Karte sind funktioniert es nicht, nur wenn sie direkt im Handyspeicher abgelegt werden.
    Kann das von euch jemand bestätigen bevor ich 9 Gig freischaufel und es an etwas anderem liegt.
    Ach ja ich hab keine zusätzliche App wie aha drauf.


    Grüße


    Tom

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • Habe das Note 2 und die Musik ist auf der Speicherkarte und es funktioniert.
    Du darfst nur nicht deine Bluetooth- Lautstärke abschalten.Passiert mir auch manchmal :D
    Viel Erfolg !!!

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

  • Und ganz wichtig. Du solltest es nicht am USB hängen haben, sonst spielt er darüber und du hörst folglich nix über Bluetooth, wenn du dies beim MZD ausgewählt hast. Oder du wähls im Handy den Output Bluetooth statt USB.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • also ich bin wohl zu doof :S . Hab alles probiert in sämmtlichen menues rumgesucht aber Bluetooth Lautstärke finde ich nicht. Das verrückte ist ja das das MZD alles anzeigt, in den Einstellungen steht Bluthooth Telefon und Audio. Sehe die Lieder kann weiter springen, Pause, all das nur höre ich nichts. Beim Verkäufer ging es auf Anhieb mit dem I Phone. ?(
    Ach ja Lautstärke ist bei mir am Handy überall volles Rohr.

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • Bei meinen Sonys ist das so...
    Sobald das Smartphone per Bluetooth gekoppelt ist (z.B. mein Wecker oder BT-Lautsprecher) und man regelt die Lautstärke, wird automatisch die Lautstärke der BT- Ausgabe geregelt...
    Ist der BT-Kontakt unterbrochen, wird wieder die Gerätelautstärke automatisch geregelt...

  • Mensch, dann sollen sie sich mal etwas gescheites kaufen :thumbsup:
    Apple kommt ja auch aus USA und Samsung aus Korea... Mein Sony aus Japan... Da funktioniert alles... Woran das wohl liegt :whistling: