Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • solche Abdeckungen für die hinteren Öffnungen kann bei rev9 finden.(vielleicht passen die ja auch vorne?)


    http://rev9autosport.com/joyfast-replacement-reflectors.html

    Danke für den Tipp :thumbsup: .
    Hatte ich schon gesehen.
    Warte mal auf die Infos von @edelen .
    Der hat sich welche bestellt.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Folgendes hab ich auf der österreichischen Abarth Seite entdeckt.


    "Der neue Abarth 124 Spider setzt Maßstäbe. Eine einmalige und sportliche Ausrichtung und ein gemeinsam mit dem Abarth Rennsport Team entwickeltes Getriebe, bieten Ihnen ein dynamisches Fahrerlebnis, sowohl bei manueller als auch bei automatischer Schaltung." :thumbsup:


    Kann das Abarth Rennsport Team überhaupt ein Getriebe entwickeln?
    Der Abarth hat doch als Handschalter das alte NC Getriebe und als Automatik das gleiche Aisin B400 wie der MX-5.

  • Folgendes hab ich auf der österreichischen Abarth Seite entdeckt.


    "Der neue Abarth 124 Spider setzt Maßstäbe. Eine einmalige und sportliche Ausrichtung und ein gemeinsam mit dem Abarth Rennsport Team entwickeltes Getriebe, bieten Ihnen ein dynamisches Fahrerlebnis, sowohl bei manueller als auch bei automatischer Schaltung." :thumbsup:


    Kann das Abarth Rennsport Team überhaupt ein Getriebe entwickeln?
    Der Abarth hat doch als Handschalter das alte NC Getriebe und als Automatik das gleiche Aisin B400 wie der MX-5.

    Marketing Bla-bla halt. Irgendwie müssen sie ja den ambitionierten Preis rechtfertigen!

  • naja. Marketing blabla ist das eine. Direkt zu lügen wäre etwas anderes.


    Entweder lost in translation. Soll heißen, dass im original vielleicht soetwas wie: angepasst, abgestimmt oder überarbeitet stand... Oder aber es ist für den Abarth wirklich was dran.

  • @benutzer-sama dann hat der Mx und der 124 das gleiche Automatikgetriebe drin?Ich find über das Getriebe irgendwie nichts (max.Nm usw)..der letzte Händler meinte die Automatik im Mazda 3 mit 120ps ist die gleiche...aber so ein Probefahren wird auch schwierig ?(

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Ich finde gut, dass er doch deutlich anders aussieht als der MX-5. So sind es optisch zwei grundverschiedene Autos. Der Fiat ist eben etwas bulliger, der Mazda sehr filigran.


    Ich fänd' es schlimmer, wenn einfach nur ein Fiat-Badge draufgepappt worden wäre. So wie bei den ganzen Dodge und Chrysler-Modellen (hier dann Lancia).

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016