Einfach Fahren drive&talk in Lüneburg

  • Wir ( Svanniversary , Riff , Pringles und Bar) hatten heute echt Glück mit dem Wetter: Vor Ort war es den ganzen Abend trocken und sogar die Sonne 8) hat sich die meiste Zeit blicken lassen.

    Die Veranstalter hatten die einzelnen Übungselemente des Fahrsicherheitszentrums zu drei Modulen zusammengestellt, auf denen man jeweils für eine halbe Stunde mit ADAC Instruktor seine Runden fahren konnte. Dabei waren auch diverse bewässerte Bereiche wie zum Beispiel ein Kreis zum Driften und trockene Abschnitte mit kleinen Serpentinen oder auch eine Slalomstrecke. Insgesamt sehr abwechslungs- und lehrreich, die Runden haben wirklich Spaß gemacht!

    Zwischen den 3 Stints, die man sich je nach Lust und Geldbeutel zusammenstellen und buchen konnte (40€ pro Stint), gab es kurze Pausen zum Kontakte knüpfen und quatschen. Am Ende gab es dann noch die Möglichkeit, in einigen weiteren Stints etwas größere Runden um das Gelände herum zu drehen. Hier war dann auch das Tempo deutlich höher.

    Die MX-5 Truppe hat die schnellen Runden dann den Porsche und den anderen getunten und/oder PS-starken Autos überlassen und stattdessen zusammen gegessen. Und auch noch lange bis zum Einbruch der Dunkelheit gequatscht - Klasse! :thumbsup::)

    Am Ende hat dann noch Sven, der mit seinem ID.3 inkognito da war, zusammen mit einem ADAC Instruktor einige schnelle Solo-Runden auf dem Rundkurs hingelegt. Die Runden, in denen Sven am Steuer saß, sahen schneller aus ^^.

    Kurz nach 21 Uhr war dann Feierabend.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Riff  Pringles  Bar  sliss , wie war das bei Euch mit dem Lack? Bisher habe ich den Eindruck, dass das Auto nur ein bisschen schmutzig geworden ist, sich aber alles gut abwaschen lässt.

    Das wäre mal das erste Gelände mit einer guten Wasserqualität, bei der man hinterher keine Kalk- und Rostflecken auf dem Lack hat. Sehr cool ;) .

  • 30.09.... hat mein Junior Geburtstag.... mal sehen, ob ich das gut verpackt kriege :)

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Ich muss mal sehen, ob ich so zeitig Feierabend machen kann, aber ich hätte Riesenlust wieder hin zu fahren.

  • Wir waren dort 2019 mit einer MX-5 Truppe zu einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining —> KLICK


    Probleme mit dem Lack hatte anschließend keiner :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Riff  Pringles  Bar  sliss , wie war das bei Euch mit dem Lack? Bisher habe ich den Eindruck, dass das Auto nur ein bisschen schmutzig geworden ist, sich aber alles gut abwaschen lässt.

    Das wäre mal das erste Gelände mit einer guten Wasserqualität, bei der man hinterher keine Kalk- und Rostflecken auf dem Lack hat. Sehr cool ;) .

    Bei mir war auch nichts von Kalk zu sehen. Und mit dem Kiesbett scheine ich auch Glück gehabt zu haben, keine Einschläge entdeckt :)



    30.09. könnte schwierig werden bei mir, wenn dann spontan. Aber wenn das regelmäßig veranstaltet wird, werde ich in Zukunft auf jeden Fall gerne mal wieder vorbei gucken.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)