ND G160 Ledersitze

  • danke, sowas ähnliches hab ich schon für die Anni sitze und werde mich da mal dran verlustieren...

    Derzeit Creme ich die Wange regelmäßig beim aussteigen mit autoglymn Lederbalm ein, liegt griffbereit in der Garage und ist schnell gemacht.

    Ich frage mich nur wirklich was ich da angestellt habe ( stoffhosen, keine Ösen, Nähte,) es sieht wirklich aus wie von ner Niete, aber die trage ich nicht.) während der Vorgänger den Wagen über Jahre täglich ohne eine Spur fuhr. Der ist da ja auch nicht auf den Sitz geschwebt.

    Das einzige wessen ich schuldig bin ist ein hohes Körpergewicht. Aber das macht ja keine Kratzer....


    ich werde es mal weiter beobachten und mich in einigen Jahren wohl mit neuen sitzbezügen anfreunden müssen.

    Dann gibts vielleicht alcantara in die Mitte :)

  • Moin, och habe gerade Texil Segelhosen entdeckt. Kurz oder lang aus Stoff.


    Die zeichen sich aus durch:

    Keine Niete, Knöpfe am Achtersteven

    Beintaschen mit Zip aber nur ganz kurzem Nöppel.

    Bequem aber nicht weit geschnitten.


    Passt perfekt zum MX, und meine nicht teurer als normale Hosen.


    Grüsse

  • Moin, hast Du den Link vergessen;)?


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Man kann sich das Lenkrad auch mit dem Handy in der Tasche ruinieren. Quelle: Erfahrung.


    Ich bin mittlerweile an einem Lenkradzustand angekommen wo es mir gelinde gesagt sch. egal ist. Ich muss nur einen guten Moment zum tausch bzw. anfertigen mit gutem Leder finden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich glaube ich habe den GRund für die Kratzer gefunden.

    Einerseits echt ärgerlich, das hätte ich vermeiden können, andererseits bin ich ganz froh daß es wohl doch kein täglicher Verschleiss ist und ich schon auf neue Sitze sparen muß.


    Ich vermute daß ich das Gurtschloss irgendwann zwischen meinen zarten Hintern und die Sitzwange bekommen habe und da mal kräftig drauf rumgekratzt habe.

    Die Höhe stimmt....



    Somit war es wohl tatsächlich ne einmalige Sache, und ich werde mich wohl dann doch endlich mal dran machen die Kratzer wieder zuzuschmieren in der Hoffnung dass sie unsichtbar bleiben.