Was kann man bei Neukauf an Rabatt herraushandeln....

  • Hallo miteinander,


    sind gerade am Überlegen uns einen MX-5 RF zu beschaffen (Neukauf).

    Daten:

    Mazda MX-5 RF 2.0 135 kW Selection

    Farbe Weiß,

    Sonderausstattung: Sport-Paket und i-Activsense Paket.


    Listenpreis: 39640€


    Was könnte man dort als Rabatt bei Barkauf herrausschlagen?


    Hat da einer Erfahrungswerte? Bzw. was habt ihr eventuell erreicht.


    Das Auto würde erst in 5 Monaten geliefert werden da gerade keine MX-5 geliefert werden.


    Und zum Schluss noch die Grätchenfrage.

    Ist es noch Sinnvoll einen MX-5 BEnziner zu kaufen,jetzt da alle auf Elektro umsteigen.

    Bzw. kommt der MX-5 auch mal als Elektro?


    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.


    Gruß Kai








  • Hallo erstmal,


    die größten Rabatte kannst du wohl verhandeln, wenn du Selbstständig, Behindert oder Journalist bist, dann gibt es 20% Rabatt.


    Wenn du keine der Bedingungen erfüllst, dann sind wohl so um die 13-15% drin!


    Einen Elektro-MX-5 wird es in absehbarer Zeit nicht geben!

  • Es gibt oft Aktionen von Mazda. Ich habe meinn RF mit Liste 37.000 Euro für 29.700 Euro bekommen. Aktuell hat Mazda eine Barkaufprämie von ca. 3.400 Euro. Dann noch der Händlerrabatt dazu.

  • In meiner Erfahrung war es immer leichter, noch etwas vom Händler "geschenkt" dazu zu bekommen, statt den Verkaufspreis weiter zu drücken.

    Ein Satz Winterräder, die Stubby oder die AA/CP-Nachrüstung wurden lieber "mitgegeben", ohne den Preis anzuheben, statt den Preis zu senken.


    Wie viel Rabatt es am Ende wirklich gibt, hängt immer auch vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab. Mit: "Ich muss darüber noch einmal nachdenken. Aber wenn Sie noch einmal 100€ Nachlass geben können, unterzeichne ich sofort", bekommt man auf jeden Fall eher das letzte Bisschen, als mit: "Das Internet hat gesagt, dass 13-15% Rabatt drin sein müssen" ;)

    Es geht also immer auch darum, wie man sich gibt und wie man mit dem Verkäufer klarkommt bzw. natürlich was dessen Verhandlungsspielraum ist.


    Good Luck.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die UVP ist schon der Wahnsinn.

    Unser RF G184 war 2019 glaub noch mit knapp über 36.000€ auf der Liste.

    Gekauft haben wir ihn für etwas über 29.000€. Hatten mit dem Freundlichen aber dann auch noch ne Tageszulassung ausgemacht um auf den Preis zu kommen.

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Ich habe ein Angebot mit 15 % Nachlass bekommen.


    Wenn ich bei mir in der Zeitung schaue finde ich aber immer wieder Anzeigen von zb. BMW wo Preisnachlässe um 20-25% angepriesen werden.

    Wobei ich mich dann nicht damit beschäftigt habe ob da ein Haken dabei ist.


    Kann ja sein das es sich da um Ladenhütter handelt.


    Daher meine Frage.
    Wenn ich im Internet schaue sind die Preise für MX-5er aber nie so niedrig.

    Je nach Ausführung und Zusatzausstattung.

    Gruß Kai